Ratlos - Welches Gitarrenmodell als Modgrundlage (bis 250 Euro)

Wird aber immer noch offiziell angeboten und gebaut bei Mayones.
Aber klar sehr, sehr ähnlich.
 
Aber ist leider auch alles wieder im Super-Strat-Stil... :(

Hatte auch schon überlegt, meine Western-Gitarre zu verkaufen und dann 300 Euro mehr im Budget zu haben. Dann wäre auch eine Gibson SG Special z.B. drin...

Würde aber lieber einen echten Preis/Leistungsknaller kaufen!
 
Aber ist leider auch alles wieder im Super-Strat-Stil... :(

Hatte auch schon überlegt, meine Western-Gitarre zu verkaufen und dann 300 Euro mehr im Budget zu haben. Dann wäre auch eine Gibson SG Special z.B. drin...

Würde aber lieber einen echten Preis/Leistungsknaller kaufen!

Naja - aber ehrlicherweise muss man da auch sagen, dass bei dieser Kombination Grenzen gesetzt sind.
Mit anderen Worten: Für eine unspielbare Gitarre nur 1 € zu zahlen ist zwar ein günstiger Schnapp - aber auch 1 € zu viel ;-)

Ich denke man muss hier schon vorher mal definieren wie hoch oder niedrig die Leistung sein soll - und dann wird sich daran der Preis orientieren.
Ab einer bestimmten preislichen Grenze nach unten wird es eben immer schwerer eine gewisse Leistung zu bekommen.

Wenn man eine Squier Bullet gebraucht für 60 € bekommt, ist das zwar eine für diesen Betrag gute Gitarre - aber ein gutes Instrument ist sie sicherlich auch nicht.

Die Relationen setzt du fest. Was das ganze auch noch einschränkt ist ja dann noch der Wunsch nach der Form.

Strat = suboptimal
Explorer = zu Extrem
PRS-like = zu stratig
Les Paul = zu Les Paul-ig

Da bleibt auch nicht mehr sooooo viel übrig :)

Ne Glying V ;-)
 
Naja - aber ehrlicherweise muss man da auch sagen, dass bei dieser Kombination Grenzen gesetzt sind.

Die Relationen setzt du fest. Was das ganze auch noch einschränkt ist ja dann noch der Wunsch nach der Form.

Strat = suboptimal
Explorer = zu Extrem
PRS-like = zu stratig
Les Paul = zu Les Paul-ig

Da bleibt auch nicht mehr sooooo viel übrig :)

Das gebe ich gerne zu - deshalb suche ich ja auch überhaupt hier Hilfe, da die Suche grade schwerfällt. Werde demnächst auch dem Music Store noch einen Besuch abstatten, vielleicht bin ich danach schlauer.

Für Tips bin ich trotzdem weiterhin dankbar!
 
Also, ich habe mich dann doch mal unter die Super-Strats gewagt! Gibt ja doch ein paar Modelle, die nicht ultra-modern aussehen - und da fiel mir die Ibanez SZ320 ins Auge! Hier ließt man ja nur Gutes und im Preisrahmen liegt das Ganze auch noch. Hat vielleicht jemand noch Auskünfte zum Hals?
 
Also, ich habe mich dann doch mal unter die Super-Strats gewagt! Gibt ja doch ein paar Modelle, die nicht ultra-modern aussehen - und da fiel mir die Ibanez SZ320 ins Auge! Hier ließt man ja nur Gutes und im Preisrahmen liegt das Ganze auch noch. Hat vielleicht jemand noch Auskünfte zum Hals?

die hat string through Body ?
Sieht ein bisschen wie eine Ibanez Saber aus, cool. Eine Saber hätte ich mir vor zig Jahren fast auch mal geholt.

Schau mal hier
https://www.musiker-board.de/threads/was-macht-eine-ibanez-sz-320-so-besonders.147901/

-> Zitat. Der Hals ist etwas dicker als man von Ibanez gewohnt ist, aber ich empfinde es als sehr angenehm. Der Übergang zum Korpus ist wirklich ziemlich elegant und man merkt ihn kaum. Aber was ganz wichtig ist: Trotz Lack ist der Hals kein bisschen klebrig.

https://www.musiker-board.de/threads/mod-your-guitar-ibanez-sz-mod-review.535127/#post-6497838

https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-ibanez-sz520-das.220083/#post-2374936

https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-sz320-520-vs-s470-vs-sas36fm.226516/#post-2440293
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade eigentlich, dass man heutzutage nicht mehr richtig günstig an vernünftige Jazzmaster kommt. SG-Ähnliche dagegen müsste es doch en-masse günstig & gebraucht, also geeignet für den Komplettumbau geben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben