welche zweitgitarre (tele / strat) - möglichst günstig?

phi
phi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
27.06.06
Beiträge
796
Kekse
625
Ort
trofaiach, STMK, AT
hallo!

ich habe folgende situation,
ich hab ein eine gitarre die mir sehr gefällt, und die ziemlich hochwertig ist (strat-form aber les paul hölzer und geleimter hals). diese hat allerdings ein floyd-rose, und ist auf drop-d gestimmt.

ich hätte jetzt gern noch eine zweite gitarre mit normalem tuning, vorrangig zum üben, und wenns mit meinem schmalen budget möglich wäre, auch für bandeinsätze.

ich denke eine tele oder strat wäre eine gute ergänzung zu meiner jetztigen.

könnt ihr mir da irgendwas um die 250 Euro empfehlen?

mfg markus
 
Eigenschaft
 
Da du ja eine schon "ziemlich hochwertig[e]" Gitarre besitzt, ist eine Zweitgitarre im 250-Euro-Bereich ein enormer Quantensprung "zurück". Ob du je mit dieser Wahl glücklich wärst? Gut, das liegt alles bei dir, doch würde ich schon noch 150 EUR mehr investieren - dann hast du eine ordentliche Zweitgitarre!

(Ansonsten die üblichen Verdächtigen +-250...)
 
Naja also wenns nen bisschen mehr sein darf würde ich die Diego Strats oder Teles mal in Augenschein nehmen....
 
naja, schmerzgrenze wären wohl 500 €, wenn sichs wirklich rentiert würd ich auch soviel abgeben. das problem mit diego und co. ist, ich bin in österreich, und bei uns führen sie die nirgendwo. kann ichs riskieren eine zu bestellen, und im notfall zurückzuschicken? :confused:
 
naja, schmerzgrenze wären wohl 500 €, wenn sichs wirklich rentiert würd ich auch soviel abgeben. das problem mit diego und co. ist, ich bin in österreich, und bei uns führen sie die nirgendwo. kann ichs riskieren eine zu bestellen, und im notfall zurückzuschicken? :confused:

teste mal die G&L tribute series an!
hab mir vor nicht all zulanger zeit eine ASAT zugelegt, preislich sind die alle im bereich von €500,-
gibts in wien in der klangfarbe, in der stmk musst dich mal herumhören, wer die dort vertreibt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben