Ratschläge für Anfänger

  • Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Hi Leute!

Ich spiele jetzt seit Anfang August 2008 E-Gitarre und bin auch (Selbstlob stinkt :D) ziemlich talentiert.

Da mir zur Zeit € 600,- zur Verfügung stehen und das Spielen im Cleansound mit der Zeit den Reiz verliert, habe ich mir gadacht ich leg mir entweder ein Effektgerät oder einen neuen besseren Verstärker zu.

Da ich mich in Sachen Effekten und AMPs noch nicht sehr auskenne, habe ich mir gedacht ich hole mir ein paar Ratschläge von erfahreneren Spielern :cool:. So und jetzt zu meinen Fragen:

1. Soll ich mir eher ein Effektgerät oder einen besseren AMP kaufen bzw. von was von den beiden hat man mehr?

2. Welchen Verstärker oder welches Effektgerät soll ich mir zulegen?

3. Nach einigen Recherchen kämen für mich als "längerfristige Investition" entweder der Bugera 333XL-212 AMP ODER das Boss GT10 Effektboard in Frage.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
also ich persönlich halte nicht viel von den Effektzerren, ich mag es lieber nen amp zu haben der zerrt,ich finde die Effektgeräte klingen immer irgendwie künstlich, mir fehlt die dynamik, aber das ist nur eine meinung von vielen, auf jeden fall antesten...
zu dem Bugera kann ich nix sagen, ich hab ihn noch nicht getestet...
 
Da mir zur Zeit € 600,- zur Verfügung stehen und das Spielen im Cleansound mit der Zeit den Reiz verliert, habe ich mir gadacht ich leg mir entweder ein Effektgerät oder einen neuen besseren Verstärker zu.


600 € ist schon recht ordentlich Geld, da hat man schon eine gute Auswahl.

Schreib uns doch mal, was Du derzeit für eine Gitarre und Amp hast und welche Musik du gerne machen würdest.

Ganz grundsätzlich würde ich auch zu einem guten Amp raten. Damit schaffst du dir eine solide Basis für spätere Ergänzungen.