Ratschläge für das Solo von "Dani California"

MrMonk
MrMonk
inaktiv
Zuletzt hier
16.11.19
Registriert
03.04.12
Beiträge
304
Kekse
24
Guten Tag,
ich benötige Tipps,Tricks und Ratschläge für den Schluss des Solos von Dani California. (http://www.youtube.com/watch?v=8MR9OH6BjOo)
JF benutzt ein Wah. Ist dies zwingend notwendig für dieses extrem schnelle Spiel?
Zudem hält er die Gitarre ziemlich fest und malträtiert mit dem Plektrum die Saiten.
Sonst irgendwelche Tipps?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Es werden ja nicht nur genau die gespielten Noten gepickt, da sind auch ein Haufen gemuteter Saiten dabei (zumindest bei dem ersten schnellen Part). Und das Wah verwischt das Ganze natürlich ein bisschen und lässt es so schön "dreckig" klingen. Ein Wah benötigt man natürlich nicht unbedingt dafür, aber es macht soundtechnisch schon was her (meiner Meinung nach).

Weitere Tipps? Brav üben und ruhig ein bisschen "dirty" spielen, das kommt schon mit der Zeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben