Suche Fuzz-ähnlichen Effekt wie in einigen RHCP Songs

  • Ersteller Anonymeee
  • Erstellt am
Anonymeee
Anonymeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
05.12.10
Beiträge
240
Kekse
329
Hallo,
ich habe mir die Tage ein EHX Little Big Muff geholt, in der Hoffnung dass es mir diesen Sound bringt den ich suche.
Bin letztendlich aber ein wenig enttäuscht worden, bzw habe noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden.
Ich suche nämlichen diesen schweren, verzerrten Sound, der vor allem im "She's only 18"-Solo zu finden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=YXTOsigTF0I (2:18)

Ist das eine Kombination aus Fuzz und Wah?

Oder auch den Solo-Sound aus Dani California

http://www.youtube.com/watch?v=8MR9OH6BjOo (3:48)

Auch wenn die Sounds unterschiedlich sind, in die Richtung soll es gehen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

eigentlich müsstest du die Sounds annähernd mit dem Pedal hinbekommen. Vergiss aber nicht, dass du eventuell nicht den selben Amp und die selben Settings hast...
Shes only 18 ist ne Fuzz Wah Kombination! Wahrscheinlich aus EHX Big Muff und Ibanez WH-10.
Dani California ist dann höchstwahrscheinlich nur das Big Muff.

Frusciantes Board:

pedal_board_frusciante-300x224.jpg

Für mehr die Suchfunktion nutzen oder mal googeln.

Grüße
 
Okay. Der spielt nen Plexi, oder?
Ich spiele 'nen JVM410
Sein Sound erscheint mir aber noch irgendwie fetter und dunkler. Selbst mit runtergedrehtem Tone und runter gedrehtem Ton-Poti komm ich nicht genau auf den Ton, aber habe gerade ein Bisschen rumprobiert und ich denke ich behalt's. :)
 
Ich glaube er spielt zwei Marshall Silver Jubilees für chrunch und nen Marshall Major für clean.
Zumindest live. Was er jetzt bei den Studioaufnahmen zu den Liedern gespielt hat weiß ich nicht :)!


Grüße
 
Im Dani California Solo ist es ein Boss DS-2 Turbo Distortion mit Tone ca. auf 9 Uhr und einer Strat (Neck-Pickup). Gibts auch ein Interview von Johnny in YouTube, einfach mal rumschauen ;) Später halt dann noch Wah (Ibanez WH10 Wah). She's Only 18 ist EHX Big Muff Pi USA mit Ibanez WH10 Wah! Mr. Frusciante macht auch gern mal sein DS-2 und den Muff gleichzeitig an, einfach mal rumprobieren. She's Only 18 solltest du aber problemlos mit dem EHX Little Big Muff hinkriegen :)
 
Ich denke mal mit einem anderen Zerrer kann ich ähnliche Ergebnisse wie mit dem DS-2 erzielen, oder?
 
neck single-coil und n fuzz-pedal sind fürs wohnzimmer auf jeden fall ausreichend um johns sound nachzumachen. ein distortion pedal würde ich mir eher für härtere sachen zulegen.
 
Habe auf meinem Board einen MXR-Zerrer, der eher auf 70er Zerre ausgelegt ist und nur ein GCB 95, aber ich werde einfach mal an dem Sound rumbasteln ;D
Vielen Dank für die Antworten.
 
Ich denke mal mit einem anderen Zerrer kann ich ähnliche Ergebnisse wie mit dem DS-2 erzielen, oder?

DS-2 ist halt extrem Mittig, aber das dürftest du mit deinem MXR Zerrer schon hinkriegen (beim Distortion+ wirds evtl. ein bisschen schwierig, weil das immer so giftig klingt :redface: )! Aber wie Turbopowerdamian schon sagte: fürs Wohnzimmer reicht dir der kleine Muff aufjedenfall! Wenn du ein paar Settings brauchst, oder nicht mehr weiter weißt, einfach eine kleine Nachricht an mich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben