Raum/Haus mieten für Aufnahmen

  • Ersteller cortexdk1
  • Erstellt am
cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
Hallo zusammen,

hat jmd. eine Idee wo ich für eine Recording Session ein Raum, Halle oder soetwas finden kann?
Kein Proberaum, auch kein Studio, sondern halt ein Raum, wo man evt. auch übernachten kann, von morgens bis abends aufnehmen und nur für ein Wochenende. Ich weiß leider nicht wo ich suchen soll? Also vllt. hätte ja die/der eine oder andere eine Idee?

2007-03-26%20Set%20Up%201%20%28Back%20At%20The%20House%29.jpg
 
Eigenschaft
 
Wie sieht es aus mit Jugendzentren, Schullandheimen, Ferienhäusern, Klub-Häusern?
Da gibt es massig Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau doch mal hier und hier . Da gibt's ähnliche Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Google mal Selbstversorgerhäuser, Gruppenhäuser, Gruppenunterkünfte o.Ä.
Muss ja nicht gleich die 100-Betten-Herberge sein, aber ich kenne einige kleinere Häuser, die du mit einer Mindestbezahlung von 10 Betten zu je 10 Euro schon ein Wochenende für dich allein haben kannst. Gruppenraum (Speisesaal) inklusive! Geht dann in Richtung Naturfreundehaus oder CVJM-Heim, meist einfach eingerichtet und am Ende der Welt.
Ansonsten Schulen, Gemeindehäuser, Musikschulräume - Aber hättest du da Beziehungen, würdest du wahrscheinlich nicht hier fragen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Such doch einfach nach alleinstehenden Ferienhäusern. Zugegeben, die werden meist wochenweise vermietet - aber wenn du ausserhalb der jeweiligen Saison mietest (also zb jetzt im Winter eher an der See, nicht gerade in den Bergen), ist wahrscheinlich auch ein Wochenende kein Problem. Mach halt gleich klar, dass ihr da Musik macht und es etwas lauter werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, danke euch für eure Antworten. Die Idee mit den Ferienwohnungen gefällt mir gut,
werd wohl ein wenig raum telefonieren. Sofern ich ein Ort finden sollte und es zu einer Probe/session dort kommt,
kann ich auch gerne ein Fotos davon hier im Forum posten. Schöne Feiertage euch!
 
In welchem Raum suchst du denn?
Von Hamburg nach München fahren willst du vermutlich nicht :)
Ich wüsste da in der Nähe von cloppenburg etwas, kurz vor Oldenburg... :)
 
Hey danke! Aber Oldenburg ist mir etwas zu weit weg. Rund um NRW wäre schon gut.
Trotzdem danke :)
 
Dann poste doch mal im Regio Sub, den haben wir extra für solche Fragen und Connections eingerichtet. NRW ist groß, da musst Du mal schauen, welche Region für Dich passt. Ich hätte es sonst oder kann es auch gerne dorthin verschieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben