Raum im Raum

  • Ersteller camino01
  • Erstellt am
C
camino01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
22.10.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich würde mir gerne als Proberaum für ein Schlagzeug einen Raum im Raum bei mir im Keller bauen. Leider beträgt die Deckenhöhe dort nur 1,92m. Ich selber habe eine Größe von 1,88m. Ist das möglich oder macht das keinen Sinn ? Bin an allen Infos und Tipps hierzu sehr interessiert.

VG
 
Grund: Link noch eingefügt... ;-)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
als Proberaum für ein Schlagzeug einen Raum im Raum
Ist der Grund Lautstärke?

Falls ja, ist das i.W. eine Frage des Spielbestecks und der Technik, siehe mein Profilbild. Dann geht's möglicherweise auch ohne Extraraum.
 
Falls ja, ist das i.W. eine Frage des Spielbestecks und der Technik, siehe mein Profilbild. Dann geht's möglicherweise auch ohne Extraraum.

Ja, aber wenn wenn es richtig darum geht, zu üben oder sogar zu recorden, auch unabhängig der Lautstärke, sind Rods etc. auch einfach keine Option.

Darüber hinaus war ich so frei und habe den Thread in die Raumakustig verschoben, da kriegst du sicher sehr versierte Antworten. :)
 
Nu ja, man muss ja nicht den ganzen Raum mit einer Dämmung und zweiter Wand ausstatten. Ein Bereich reicht ja. Gegebenenfalls dann im Rest des Raumes was weniger dickes.
 
Schlagzeuger spielen doch im Sitzen, da ist es eigentl. unerheblich wie groß Du bist... :D:whistle:

Naja, bei knapp 1,70m die dann maximal übrigbleiben (sinnvoller wären 20cm jeweils Decke und Boden), stelle ich mir das ungemütlich vor. Spielbarkeit des Kits könnte auch leiden.
 
Naja, bei knapp 1,70m die dann maximal übrigbleiben (sinnvoller wären 20cm jeweils Decke und Boden), stelle ich mir das ungemütlich vor.

Nu ja, ich bin knapp zwei Meter gross. Im Sitzen am Schreibtisch macht das dann 1.40m. Hocker vom Schlagwerk sind meistens tiefer. 20 cm Dämmung muss auch nicht sein. 15 reichen. Also da bleibt dann doch noch einiges an Luft über Kopf wenn man sitzt.
 
Echtes Raum in Raum ist ja aber nicht einfach nur dämmen. Da sind 15cm eigentlich sehr ambitioniert. Finde ich.
 
Im Keller eher kein Problem. Ausser für Maulwürfe vielleicht.... (;
 
Die Belüftung muss dann aber auch passen, sonst stockt dir dort drinnen alles zusammen. In stickiger Luft zu spielen macht ja auch keinen Spaß und ist sicher alles andere als gesund.
Um das alles vernünftig zu machen, bedarf es einiger Scheinchen (bei den Preisen für Baumaterial derzeit sowieso).

Wenn es nur zum Üben sein soll, ist der Kauf eines E-Drumsets sicher die bessere und kostengünstigere Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben