Raumakustik meiner Garage verbessern

  • Ersteller Gast 2421
  • Erstellt am
G
Gast 2421
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
ich probe seit kurzem mit meinem Jazztrio in einer Garage, wo wir eigentlich auch gute Aufnahmen machen wollen. Die Wände sind alle glatte Flächen ohne irgendwelchen Noppenschaum oder Eierkartons. Der Hall in dem Raum ist dementsprechen sehr groß. Es klingt, als wär der Raum total leer. Wie kann ich da trockeneren Sound reinbringen? Mit Noppenschaum? Und wenn ja, wie viel Noppenschaum brauche ich für die Ausmaße 5,17x3,56x2,64m? Es ist klar, dass ich auf keinen Fall den ganzen Raum damit auskleide. Daher hab ich noch die Frage, wo ich den Noppenschaum für das bestmögliche Ergebnis anbringen sollte?
Vielen Dank, urzenheimer
 
Eigenschaft
 
ohne irgendwelchen Noppenschaum oder Eierkartons.

Macht nix, Eierkartons sind auch für's Eiertransportieren besser geeignet ;)

Nur mit Noppenschaum wirst du dem Problem auch nicht Herr werden; im Extremfall hast du halt tote Höhen aber unten rum noch immer genug Probleme.

Wie sieht's denn mit dem Boden / der Decke aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben