Raumakustik verbessern

  • Ersteller blood_eye
  • Erstellt am
blood_eye
blood_eye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.20
Registriert
23.12.04
Beiträge
112
Kekse
81
Ort
Pocking
Hallo Leute,

habe mir vor kurzem ein Rode NT1-a gekauft. Leider klingt der Raum sehr mit........

Bei bisherigen Gitarren aufnahmen mit einem Shure Beta 57 kam der Raum nie so richtig rüber (Man hat den Raum nicht richtig war genommen bei aufnahmen). Aber ein Großmembranmikrofon verzeiht nix.

Habe eine Skizze beigefügt, der Raum ist im Keller und komplett gefließt. Des weiteren liegt noch ein großer dicker Teppich drin.

Was müsste ich machen um den Raum trockener zu machen? Und somit der Sound bei Gesangs oder Akustik-Gitarren aufnahmen nicht mehr nach Hallenbad anhört.

Mit solchem Pyramidenschaum kann man Hall von den Wänden nehmen oder?
https://www.thomann.de/de/the_takustik_pyramidenschaum_5020_2er_set.htm


Ich weis, dass dieses Thema schon x Mal besprochen wurde, doch über Hilfe wäre ich trotzdem sehr dankbar.

PS: Habe nichts passendes zu meiner Situation gefunden.

Danke. Mfg Daniel

Raumaufteilung:
Studio.jpg
 
Eigenschaft
 
keiner eine Idee oder Tipps............
 
der Raum ist im Keller und komplett gefließt
Und genau das ist der Fehler, denn Du bist ja quasi in einem Badezimmer.
Eine erhebliche Verbesserung wäre Holz an den Wänden und auch an der Decke. Ein paar Holzregale an den Wänden, wo Du z. B. den Musikkram aufbewahrst, können auch nicht verkehrt sein.
Du willst ja in dem Raum auch sicher abmischen. Dann mache aus dem Badezimmer einen Wohnraum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben