Raumakustik was verbessern?

K

kccc

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.19
Registriert
03.05.19
Beiträge
1
Kekse
0
Hi hier ein Bild von meiner Ecke in der ich momentan Produce.
Wie kann ich die beste Akustik in der Situation raus holen? Dämmung, Ständer, Abstand zur Wand oder vll. auch Wandhalterung? Dann hätte ich noch mehr platz auf dem Schreibtisch.
bild-4e776a-1556890478.jpg.html


:)
 
MS-SPO

MS-SPO

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.21
Registriert
03.05.19
Beiträge
1.266
Kekse
3.081
Was verbessern?

Wie wäre es mit einer umfassenderen Situationsdarstellung? Wir alle, also die Allermeisten, kennen Deinen Raum nicht, Deine Ansprüche und Vorlieben nicht, nicht die weitere Raumausstattung oder - Planung, nicht, was Dich genau stört, nichts über Deine Nachbarn usw.

Stelle Dir hilfsweise einfach vor, Jemand Anders hätte so eine Frage (so dürftig) gestellt ... Die jeder Baumarkt so nur mit "kauf uns doch leer" beantworten kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Space Pope

Space Pope

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.19
Registriert
12.03.15
Beiträge
306
Kekse
886
Glastisch, Monitore nicht auf Ohrhöhe, unmittelbare Wandnähe, Aufstellung in einer Raumecke,... was willst du von uns hören? :D

Ein Raumplan wäre sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ThomasT

ThomasT

HCA Akustik
HCA
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
01.02.05
Beiträge
2.150
Kekse
7.662
Ort
Erfurt / Waltershausen
Was man auf dem Bild sehen kann ist schon mal mangelde Symmetrie und rechts eine reflektierende Wand.

Basstechnisch sind solche Nischen kritisch, weil man sie kaum abschätzen kann. Da müsste man dann hören und messen. Generell schaden Bassfallen nie und Breitbandabsorber an den Reflexionspunkten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben