raummikro für proberaummitschnitte

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
hi,
ich suche ein möglichst günstiges mikrofon, um mit meinem macbook und garageband simpelste proberaummitschnitte zu machen.
das interne mic vom macbook tut zwar "ok", allerdings übersteuerts doch deutlich.

gibts da was empfehlenswertes, um anhörbare aufnahmen zu machen?

grüße
jan
 
Eigenschaft
 
Ich würd Dir ein Pärchen Kleinmembraner empfehlen, Damit bekommst Du recht brauchbare Ergebnisse. Falls das nicht möglich ist, schau Dich nach einem Mikro mit Kugel-Characteristik um, dass Du an einer günstigen Stelle im Raum positionierst. Nieren kannst Du bei so etwas meisst vergessen.

Ein (zumindest kleines) Audio-Interface würd ich Dir aber trotzdem empfehlen.

Gruss
-Chris
 
wieviel könntet ihr den so ausgeben? ich hab kürzlich proberaummitschnitte von einem zoom h1 recorder gehört. die waren erschreckend gut für das was ich erwartet hätte.
das wäre jedenfalls eine sehr günstige lösung.
 
geld erstmal "egal". mir gehts um die günstigste möglichkeit, eben mit meinem laptop direkt aufzunehmen. kleines interface wär auch ok. will den aufwand so gering wie möglich halten. also ohne viele mikros. dachte halt an etwas, das zumindest keine übersteuerten aufnahmen macht und die instrumente einigermaßen ausgewogen aufnimmt.
 
tja, abgesehen von sowas wie dem zoom h1 (ist wirklich kein fehler) könnte man auch ein stereoset kleinmembrankondesatormikros und ein interface hernehmen. beim interface mass man aber darauf achten, dass auch zwei mal phantomspeisung zur verfügung steht.
beispiele:
interface
stereo set kleinmembraner

da gibt es natürlich zahlreiche alternativen.
 
Hi,
ich hab letztens mit dem Mikro hier nen ziemlich guten Probemitschnitt erhalten: http://www.musik-service.de/rode-nt-1-a-anniversary-set-prx395770354de.aspx
Das einfach relativ mittig im Raum platziert und dann durchs 2-Kanal USB-Interface in den Laptop. Ist dann natürlich mono, stört bei nem Mitschnitt aber nicht wirklich.. kommt eben drauf an, ob ihr den nur für euch braucht oder ob ihr euch damit wo bewerben wollt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben