Rauschen auf AW1600/2400?

von Boarder, 29.04.08.

  1. Boarder

    Boarder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.08
    Zuletzt hier:
    21.11.10
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich nehme schon eine ganze Weile uber meinen PC mit Sonar auf, allerdings zieht sich ein Grundrauschen und auch ein wenig Brummen durch die ganzen Aufnahmen. Als Verbindung zwischen Synth und PC benutze ich ein sehr hochwertiges Klinkenkabel (Rauschen geht nicht vom Synth aus).

    Naja, zu meiner Frage :)

    Ist es bei diesen Yamaha Recordern genauso oder kann man wirklich rauschfreie Aufnahmen produzieren? Grundsätzlich finde ich nämlich auch das "Feeling" mit "Hardware" aufzunehmen besser :rolleyes:.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, Boarder
     
  2. Bluesbird-Mick

    Bluesbird-Mick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.08
    Zuletzt hier:
    7.01.14
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.08   #2
    Kann das Teil nur empfehlen ...(egal welche Version).
    Keine Macken festzustellen, die unter "Rauschen" etc. laufen würden ... im Gegensatz zu einem BR-1600, den ich vor etlichen Monaten wieder zurück gehen ließ, weil er einfach gebrummt hat zeitweilig oder bei Anschluß von Git. mit Effekt ebenfalls zu unangenehmen Geräuschen neigte ...
    Bin jedenfalls mit meiner AW-1600 vollauf zufrieden ...
    Gruss
    Michael
     
  3. Blackbeer

    Blackbeer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    644
    Erstellt: 30.04.08   #3
    Moin,

    Da ich die AW1600 besessen habe und jetzt die AW2400 besitze, ein kurzes Statement.:

    Mit vernünftigen Micros rauscht da gar nix!
    Die Preamps der AWs sind sehr gut, lediglich bei signalschwachen Micros ist ein geringes Rauschen zu vernehmen, wenn die Preamps voll aufgedreht werden müssen. Dann rauscht aber jeder Preamp. Also im Normalfall kein Problem mit den AWs.

    Gruß
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping