Rauschen bei Amp

  • Ersteller FrüchteTony
  • Erstellt am
F
FrüchteTony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
21.04.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem ENGL Powerball. Wenn ich ein neues Kabel nehme und das Topteil mit der Box verbinde funktioniert alles wunderbar. Wenn ich jedoch den Amp ausschalte und wieder anschalte ist beim Anschlagen der Saiten immer ein ziemliches Rauschen zu hören. Je stärker man anschlägt desto stärker ist das Rauschen. Ich hab das Topteil auch schon zur Reparatur zurückgeschickt. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Weiß vielleicht von euch jemand woran das Liegen könnte ?

Mfg
 
Eigenschaft
 
hallo,
hast du mal eine andere Gitarre probiert? möglicherweise liegt das problem an der buchse der gitarre oder an den tonabnehmern...
ich denke, dass die leute von der reperatur den nicht einfach an dich zurück geben, wenn damit nicht alles ok ist... von daher würde ich sagen liegt das problem vieleicht nicht am amp selber, sondern an der klampfe.
es kann auch sein, dass du eine klampfe mit humbuckern und singlecoils hast. rauschen kommt dann bei verzerrung des verstärkers und singlecoil zustande, dagegen beim humbucker und verzerrung entsteht kein rauschen oder quietschen :screwy::)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Viele Grüße!
 
Dem kann ich nur zustimmen. Nicht richtig intakte Klinkenbuchsen sind häufig die Ursache von Rauschen. Versuch auch mal andere Kabel zu benutzen; von Billigkabeln kann ich dir nur abraten. Sowohl für die Verbindung Box-Amp als auch Gitarre-Amp. Auch solltest du, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, auf Humbuckern und NICHT auf Single-Coils Distortion spielen ;)

Gruß

lord o' war69
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben