Rauschen beim aufnehmen

von K!LLaHFL0W, 25.12.07.

  1. K!LLaHFL0W

    K!LLaHFL0W Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.12.07   #1
    Hey Leute hab folgendes Problem

    Ich habe ein Studio Projects b-1 mikrofon und ein alesis io2 preamp.

    Die aufgenommenen vocals sind 1 a,

    aber beim aufnehmen kommt es sehr häufig zu einem sehr lauten rauschen der kopfhörer....also das rauschen ist so laut, dass man den beat nicht mehr hört.

    Wenn ich das aufgenommene abspiele, dann ist dieses rauschen nicht vorhanden......

    Es ist aber sehr unterschiedlich, also das rauschen taucht nicht immer auf bzw wenn man das mic länger in betrieb hat oder so ka.... kann das vllt daran liegen dass mein pc total zugemüllt ist oder was kann da kaputt sein????

    Ich brauch hilllffeee :(

    danke schon ma vorab für lösungsvorschläge
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.12.07   #2
    Sind die Störgeräusche auch über die Abhöre (Monitorboxen, Stereo Anlage, Computeranlage) zu hören ? Ist es ein Desktop PC oder Laptop ?
     
  3. K!LLaHFL0W

    K!LLaHFL0W Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Nee beim abhören ist alles ganz normal da is alles tip top

    nur während ich aufnehme kommt es teilweise dazu, dass sich so ein rauschen einschleicht.....manchmal geht das wieder weg und manchmal bleibst ich hab n normalen pc also keinen laptop
     
  4. K!LLaHFL0W

    K!LLaHFL0W Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #4
    also wenn ich nur vocals aufnehme also pur ohne einen beat dabei, dann passiert gar nix ich hör meine stimme und alles is gut....aber wenn ich einen beat habe und darauf aufnehmen will fangen die kopfhörer total an zu rauschen.....also am mic kanns nich liegen oder? Und außerdem blinken bei dem alesis io2 auch nich die lichter von midi in
    und midi out ...is das schlimm??? hab das zeugs erst seit 2 tagen.....hüüülllffeee
     
  5. K!LLaHFL0W

    K!LLaHFL0W Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    16.08.11
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #5
    wenn das rauschen auftritt und ich den monitor mix bei dem alesis io2 weiter nach usb hin stelle dann wird das rauschen immer lauter und wenn ichs nach direkt drehe wirds immer leiser....
     
Die Seite wird geladen...

mapping