Rauschen beim aufnehmen

  • Ersteller K!LLaHFL0W
  • Erstellt am
K
K!LLaHFL0W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.11
Registriert
19.10.07
Beiträge
46
Kekse
0
Hey Leute hab folgendes Problem

Ich habe ein Studio Projects b-1 mikrofon und ein alesis io2 preamp.

Die aufgenommenen vocals sind 1 a,

aber beim aufnehmen kommt es sehr häufig zu einem sehr lauten rauschen der kopfhörer....also das rauschen ist so laut, dass man den beat nicht mehr hört.

Wenn ich das aufgenommene abspiele, dann ist dieses rauschen nicht vorhanden......

Es ist aber sehr unterschiedlich, also das rauschen taucht nicht immer auf bzw wenn man das mic länger in betrieb hat oder so ka.... kann das vllt daran liegen dass mein pc total zugemüllt ist oder was kann da kaputt sein????

Ich brauch hilllffeee :(

danke schon ma vorab für lösungsvorschläge
 
Eigenschaft
 
Sind die Störgeräusche auch über die Abhöre (Monitorboxen, Stereo Anlage, Computeranlage) zu hören ? Ist es ein Desktop PC oder Laptop ?
 
Nee beim abhören ist alles ganz normal da is alles tip top

nur während ich aufnehme kommt es teilweise dazu, dass sich so ein rauschen einschleicht.....manchmal geht das wieder weg und manchmal bleibst ich hab n normalen pc also keinen laptop
 
also wenn ich nur vocals aufnehme also pur ohne einen beat dabei, dann passiert gar nix ich hör meine stimme und alles is gut....aber wenn ich einen beat habe und darauf aufnehmen will fangen die kopfhörer total an zu rauschen.....also am mic kanns nich liegen oder? Und außerdem blinken bei dem alesis io2 auch nich die lichter von midi in
und midi out ...is das schlimm??? hab das zeugs erst seit 2 tagen.....hüüülllffeee
 
wenn das rauschen auftritt und ich den monitor mix bei dem alesis io2 weiter nach usb hin stelle dann wird das rauschen immer lauter und wenn ichs nach direkt drehe wirds immer leiser....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben