Rauschen durch Scarlett Solo

S
Spitzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.20
Registriert
02.02.14
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo ich habe mir letztens Aktivmonitor Boxen geholt (Yamaha hs50m).
Diese habe ich mit diesem Kabel https://www.thomann.de/de/cae_mikrokabel.htm
an mein Focusrite Scarlett Solo angeschlossen.
Die Boxen an sich haben kein Rauschen und auch wenn sie eingesteckt im Scarlett Solo sind rauschen sie nicht.
Sobald ich jedoch das Solo in meinen Selbstgebauten Desktop Pc einstecke fangen sie an extrem zu rauschen und geben Störgeräusche von sich.
Mit meinen Pa Anlage im Solo oder Kopfhörern hatte ich dieses Problem nicht und das Komischste ist, wenn ich das Solo an meinem Laptop verwende verschwindet das Rauschen ganz.

Kann mir einer eine Lösung vielleicht empfehlen oder einen Grund sagen, woran das Rauschen liegen könnte? :/

Dankeschön für Antworten,
Spitzo
 
Eigenschaft
 
Rauschen? Bitte eine Hörprobe erstellen.
 
Ist die Frage erlaubt, warum die Wahl auf dieses Kabel gefallen ist?
 
Hmm wenn es am PC rauscht und am Laptop (im Netzbetrieb) nicht, wird es wohl am PC liegen. Übliche Verdächtige sind Netzteil, ungeeignete Kabel etc. Übliche Vorgehensweise: Andere USB Buchse, andere Steckdose, andere Kabel, anderen Standort probieren und Fehler eingrenzen bzw. ausschliessen. Wenn Fehler gefunden, gut, wenn nicht, Fachmann oder Hellseher einschalten. So ganz ferne Ferndiagnosen ohne wenigstens die Verhältnisse ansatzweise zu kennen.... wie immer, schwierig.

keep on ausprobierin`
 
@saitentsauber
Ich nehme an er hat gen3 und das hat symmetrische Ausgänge. Passend zu den Eingängen der Lautsprecher.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben