Rauschen in meinem Fender AMP

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am
Majorsnake
Majorsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Hi Leute,
hab nen Fender Princeton 65 DSP und mir fällt auf, selbst wenn der komplette Volume Regler runter gedreht ist, ich hab immer noch ein schönes Rauschen.
Bei einem Line 6 der 100 Euro mehr gekostet hat, war dies nicht der Fall. Also Leute, is das bei Fender immer so ? Liegts am Kabel ? Hab schon nen 2. Kabel probiert, daran liegts also soweit ich weiß auch nich...
 
Eigenschaft
 
hm, lötpunkte der lautsprecher mal anschaun...
aber des dürfte es eigentlich ned sein..

vielleicht is auch deine Endstufe kaputt.
 
Was heißt Entdstufe ?
 
die einzelnen stufen beschreiben die verstärkungsschritte:

vorstufe - eingangsverstärkung
(dann kommen die ganzen anderen sachen wie effekte, EQ usw)
endstufe - ausgangsverstärkung
 
Ahso
das wundersame is, wenn kein Kabel drin is brummts auch nich, aber hab 3 Kabel ausprobiert, alle sind irgendwie murks. An andern Verstärkern is das Brummen mit den Kabeln natürlich nich da !
 
Majorsnake schrieb:
Ahso
das wundersame is, wenn kein Kabel drin is brummts auch nich, aber hab 3 Kabel ausprobiert, alle sind irgendwie murks. An andern Verstärkern is das Brummen mit den Kabeln natürlich nich da !

Reine Neugierde: Wie viel gain/drive ist da so eingestellt?

hmm, Ist das jetzt ein Brummen oder ein Grundrauschen? Etwa beides?
Seit wann besteht denn das Rauschen? Erst seit kurzem?
Bleibt das Störgeräusch mit Bewegen der Kabel/Regler gleich?
Eingangsbuchse ok? Dort mal am Kabel gerüttelt?

btw: sind vielleicht Störquellen wie Monitore, Fernseher, etc. in der unmittelbaren Nähe des Kabels und/oder des PUs?

Ansonsten direkt zum Fachmann bringen, wenn sich das Problem gar nicht mehr mit Herumprobieren beseitigen läßt.
 
Ist alles, wirklich alles runtergedreht. Das Rauschen fällt mir erst seit gestern auf.
Wenn ich den Gain aufdrehe, kommt noch ein zusätzliches Rauschen dazu. Hab den Amp schon an mehreren Steckdosen und Orten angeschlossen, das Brummen bleibt. Am Kabeln rüttel bringt nix :(
 
aus irgend einem grund rauscht mein amp auch wie sau....:mad:
 
Majorsnake schrieb:
Ahso
das wundersame is, wenn kein Kabel drin is brummts auch nich, aber hab 3 Kabel ausprobiert, alle sind irgendwie murks. An andern Verstärkern is das Brummen mit den Kabeln natürlich nich da !

vl einfach ein klitzekleiner erdungsfehler an der gitarrre?
die frage is störts beim spielen?
wenn nicht is doch im grunde eh egal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben