RBxx -Effekte von mijfenders.com - wer hat damit Erfahrungen ?

• Ersteller KRAATZY
  • Erstellt am
KRAATZY
KRAATZY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Kekse
29
Moin Moin ...

hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit den Effekten von...

http://www.mijfenders.com/RBProducts.htm

und hier speziell das RBTC.

Ich habe eine "Special Edition LiteAsh Stratocaster" und will für möglichst genau so einen Sound haben, wie Ritchie Blackmore beim Intro vom "Man on the silver Mountain"-Riff oder vom "Burn"-Riff.

Ich bin sehr an diesem Thema interessiert und würde mich über viel konstruktive Resonanz freuen.

Eigenschaft

Neben dem RB Tone Circuit von
www.mijfenders.com
gibt es noch den Master Tone Circuit von
John "Dawk"; Stillwell = http://www.dawksound.com
der mehrere Jahre für Ritchie Blackmore gearbeitet haben soll oder hat.

Bei beiden Anbietern gibt es also demnach ein Einbauteil, welches den Klang einer Stratocaster in meine gewünschte Richtung ( siehe mein Post oben ) modifiziert.

Klingelt es bei irgend jemanden von Euch und kann mir weiterhelfen ??? :confused:

!!!!!!!!!! FEUER FREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich - N I E M A N D ( außer KASHMIR ) - kann auf meine Frage antworten ???

Ich bin recht enttäuscht und weiß nun, dass das wohl nur für E C H T E Fans von Blackmore zu beantworten ist......

und die gibt es hier wohl nicht - oder ???? etwa doch ?????

:screwy::screwy::screwy: :confused::confused::confused:

und für Kashmir - ich habe jetzt schonn das 4.Mal bei M I J Fenders und 3x bei DAWK per email angefragt - ohne Antwort !!!!!!!!!!

so ist das eben ...

dann werde ich eben auf die BAY CITY ROLLERS umsteigen ...

Krieg dich bitte ein. Du stellst da eine verdammt spezielle Frage. Und die betrifft nicht mal alle "E C H T E N Fans von Blackmore", sondern nur die, die auf der Suche nach einem bestimmten Studiosound das Internet auf den Kopf stellen, statt in der Zeit Gitarre zu spielen.

!!!!!!!!!! FEUER FREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!
OK. :D:D

Also um deine Ausgangsfrage zu beantworten: Ich habe mit den
RBxx -Effekte keine Erfahrungen und werde auch keine damit machen.;)

Aber: Ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen! Unterm Strich gibt es genau zwei Möglichkeiten:
1. Wenn du genau den Sound von Ritchie Blackmore haben willst, dann musst du ihn fragen und darum bitten.;)
2.Wenn du auf der Suche nach deinem eigenem Sound bist, musst du halt etwas probieren und dabei nicht gleich die Geduld verlieren.
Wenn dein eigener Sound dann auch noch recht ähnlich wie der von Ritchie Blackmore sein soll, na dann musst du halt entsprechend länger probieren, bis du das hin bekommst. Und ich denke es ist klar, dass mit probieren sowohl die Hardware als als auch die Spieltechnik gemeint ist.

Ich hab kurz mal auf entsprechender Seite mit den RB Tone Circuit angeschaut, das ist einfach nur eine passive Klangregelung! <<Kopfschüttel>>
Davon würde ich keine Wunder erwarten. Bekommst du mit einem guten (parametrischen) EQ vermutlich besser hin.

Aber wenn du schon so auf der Suche bist, was hindert sich denn, die Dinger einfach zu kaufen und selbst auszuprobieren???
Sind doch für den Effekt, den sie versprechen sehr billig, auch wenn ja Klangregelung im eigentlichen Sinne kein Effekt ist. :D:D:D

Na ja, auf jeden Fall viel Erfolg und Grüße an Ritchie.

Mal was anderes: Der PowerBrick sieht interessant aus und für ca 170€, also die Hälfte eines normalen Attenuators, auch noch im Rahmen. Wird aber wohl auch keiner Erfahrungen mit haben, oder?

Gruß mit Blues
JC

Kraatzy:

Du hast Dawk auf der Aol Adresse angemailt, ne? Die steht zwar auf seiner HP, ist aber lange nicht mehr Aktuell. Veruschs mal unter DAWKSOUND@aol.com

JigsawJC:

Das Angebot hier klingt für mich viel verlokender http://www.tubejuiceattenuators.com/
Habe aber mit keinem der Produkte Erfahrung.

lg aus Gelnhausen ;)