RC-2 Loop station und FS-6 Dual Foot Switch

  • Ersteller locke der boss
  • Erstellt am
L
locke der boss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
21.02.10
Beiträge
2
Kekse
0
hallo!
ich hab mir vor geraumer zeit das RC-2 loop station pedal geholt und dazu gabs den dual foot switcher. allerdings hab ich keine ahnung wie ich die beiden zusammen verwende... beim rc-2 seh ich soweit durch, allerdings kann ich aus der anleitung nicht wirklich rauslesen, wie ich das FS-6 ding anschließe bzw. wie es funktioniert....immer dieses englisch...
kann mir jemand helfen???
danke locke
 
Eigenschaft
 
Foodswitsch in die "Stop/Tempo" Buchse stecken und eben diesen mit 2 Zusätzlichen Pedalen verwenden.

auf die schnelle rausgelesen kann man dann:
Pedal A = Stoppen, Tempo einstellen, Speicher löschen wenn man länger drauf bleibt (genau so wie es das original Peadal machen wüde)
Pedal B = Phrase wechseln
 
okay...habs jetzt genau so versucht, wie es auf der anleitung gezeigt wurde und wie du es mir beschrieben hast. hab auch die regler hinten so wie in der anleitung eingestellt und trotzdem passiert nix.
ich hab echt keine ahnung, was da noch so falsch sein könnte.

wie würdest du denn alles hintereinander verbinden? also von gitarre über effektgeräte, loop-station, footswitcher und verstärker?

trotzdem danke schonma für die rasche antwort!
 
Hast du denn auch das richtiges Kabel genommen?

entweder
1x Stereo Klinke auf 1x Stereo Klinke
oder
1X Stereo Klinke auf 2x Mono Klinke

Was geht denn nicht? tut sich gar nichts mehr, oder lässt sich der Looper ganz normal bediehnen wie wenn kein zusatz Pedal angeschlossen wäre?




Gitarre - Effekte - Amp > FX Loop Send - ev. nochmals Effekte - RC-2 Looper - FX Loop Return > Amp - Speaker

das währ der Idealfall.
Wenn kein FX Loop im Amp vorhanden ist muß man einen Pedalzerrer vor den Looper geben und über diesen die Zerre aufnehmen.

Gitarre - Zerrer (und andere Effekte) - RC-2 Looper - Amp - Speaker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben