RC-3 eigene Rhythmpatter laden

LUBA
LUBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.20
Registriert
03.01.20
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,

ich habe mich mal der Suche bedient aber diesbezüglich nichts finden können.
Wenn es bereits einen Beitrag gerne darauf verweisen.

So, ich würde gerne mit Logic erstellte Drumpatterns auf den RC-3 Looper laden um diese dann wie gewohnt über die Rhythm-Funktion abspielen lassen zu können.
Eben die vorinstallierten austauschen. Es geht mir nicht darum einfach eine WAV-Datei zu laden, auf der ich dann einen weiteren Overdup spielen könnte

Eis ist eigentlich nur fürs heimische spielen gedacht. Soll aber eben nen bisschen eigener und flowiger werden und Song ähnlicher.

heißt.....

z.B.
Gitarre Rhythmus + Baseline einspielen und per zuschalten bzw. abschalten der Drumspur die, dann auch wie gewohnt synchronisiert wird, und drüber gespieltes Picking oder und Soli eine simple Songstrucktur aufbauen

Wenn ich ihn am PC/Mac anschließe komme ich nur in die Ordnerstruktur die die Loops enthält :weird:

Soweit ich es jetzt gelesen habe wäre dies wohl mit dem JAM MAN Solo XT möglich, dieser wiederum könnte aber nicht per Knopfdruck das Drumpattern ein- und wieder ausschalten:gruebel:

Habe gerade erst meinen RC-3 mit einem zusätzlichen Fußtaster erweitert:D Nur sind die einprogrammierten Patterns einfach öde.

Für alle Hinweise, Ideen und Vorschläge schon mal vielen Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hab mal eben schnell ins Manual geschaut, nix gefunden. Ich glaub auch kaum daß das geht.

Sowas ist der Grund warum ich mir lieber nen Looper, nen Drumcomputer und ein Effektgerät hol anstatt alles halbgar in einer Kiste zu haben.
 
Ja danke schon mal aber ich glaube leider AndiPaulo hat Recht.

Der Vorschlag Ralphgue hilft ja auch nicht weiter. Mit diesem Programm gehen die Dateien auch nur in die Looperspuren und nicht in die Rhythm. Dennoch Danke.

@andi
Welchen Drumcomputer nutzt du denn? Die eigentliche interessante Funktion des Rhythm ist ja die Synchronisation. Den einen tage lege ich 90Bpm vor und an nem anderen finde ich es halt etwas schneller cooler.

Ich will ja Gitarre spielen und mich um die Drums nicht weiter kümmern müssen, außer drauf treten.
 
Den einen tage lege ich 90Bpm vor und an nem anderen finde ich es halt etwas schneller cooler.
Das geht wenn der Looper MIDI-Clock ausgeben kann (was die Sache aber net grad billiger macht). Dann würd der Drummy sich im Tempo anpassen.

Welchen Drumcomputer nutzt du denn?
Boss DR880, bin aber net sehr zufrieden damit. Da kann man über MIDI allerhand Zeugs machen nur keine Patterns wechseln. Immerhin geht das mit angeschlossenen Fußtastern, einer für Pattern ruff, einer für Pattern runner.
Für dich ohne höherer MIDI-Ansprüche würde das reichen.

Nen Kaossilator hab ich auch, den lass ich zusammen mit dem DR880 laufen, dann is richtig Alarm!

Aber lass dich von mir net beeinflussen.
Achte lieber druff ob dir der Sound gefällt, MIDI-Slave könnense alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben