RCF Art 310 Aktiv - Wieviele Personen max beschallen?

T
tomfly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.15
Registriert
29.11.03
Beiträge
274
Kekse
421
Hallo

Ich wollte mal wissen wieviele PAX (Personen) mit den RCF Art 310 Aktiv indoor (Disco) so gehen wenn man diese Boxen rein als Tops nutzt und bei 100 bis 120hz aktiv trennt?

Sagen wir mal darunter stehen 2x ARLS oder vergleichbares als Subs.
Vielleicht haben ja Leute hier im Forum auch diese Aktivboxen schon so als Tops auf VAs eingesetzt und können da mal was zu sagen.

Mich würde auch interessieren wie das ganze bezüglich bei Konserve Musik (ROCK oder Techno/House) oder Live Musik aussieht?

Vielleicht noch wie das ganze outdoor so aussieht?

Danke im Vorraus!

bye Tomfly
 
Eigenschaft
 
dodl
dodl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.20
Registriert
02.08.05
Beiträge
1.478
Kekse
3.808
Ort
wien
Hallo,

Ich hatte die Dinger mit den passenden Subs als sidefill auf ner 8x4m Buehne open air.
Und wenn ich sie einfach umgedreht haette, dann haett das locker fuer die 120-150 Leute die sich dort auf 15x20m verteilten, gereicht. Auf der Buehne war sowieso Todeszone. Das waer vielleicht nicht gerade Motorheadpegel gewesen, aber fuer die 3 Rockbands hats voll gereicht und mit meiner nur minimal lauteren Front PA wurde uns aus Lärmschutzgruenden vom Bauern auch mal der Stecker gezogen :D

Techno haben wir mal zum testen laufen lassen, da waer halt fuer meinen Geschmack bei rund 100m² Schluss gewesen, aber eher weil die Subs Probleme hatten.
Einen 150m² Saal haben sie auch voellig problemlos und fuer einige zu laut, beschallt. Ist ne liebe kleine Box. Haben mir immer gut gefallen.

cu
martin
 
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
150 PAX evtl. ein wenig mehr würde ich auch mal sagen. Wobei ich dies eher auf Livemusik beziehe.

Bei Disco setze ich i.d.R. eher eine 4-Punktbeschallung möglichst geflogen ein. Damit könntest du mit potenten Subs schon eine recht große Tanzfläche beschallen. 250-300 Pax sollten dann kein Problem sein. Bei einer 2 Punkt Lösung sind aber die 150 schön realistisch einzuschätzen. (Techno scheint ja eher vom Bass zu leben:D)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben