RCF steigt mit der M Serie ins Geschäft der kleinen Digitalmixer ein

  • Ersteller Mfk0815
  • Erstellt am
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
23.01.13
Beiträge
10.215
Kekse
64.175
Ort
Gratkorn
ich bin da gerade auf eine für mich neue Variante des Tabletmixens gestolpert. RCF bietet mit der M-Serie ins digitale Mixen ein.
Interessant dürfte, soweit ivh das gesehen habe, die vielen eingebauten Amp-Simulationen und das flexible Konzept für Kanalplugins zu sein.
DieAnkündigung dürfte schon 2015 bei der PLS gewesen sein, jetzt kommen sie anscheinend auch in die Läden.
Weiss da jemand mehr?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein...

Ich bin der deutsche Produktmanager für die Digitalmixer der M-Serie und stehe hier selbstverständlich gerne Rede und Antwort bei Fragen oder Problemen.

Ein paar weitere Informationen:

Es gibt bereits eine deutsche Website mit einer deutschen F.A.Q. Sektion:
http://mixer.rcf.it/m-18-digital-mixer-de.html

Die für den M18 benötigte Remote App gibt es bereits im App Store:
https://itunes.apple.com/de/app/mixremote/id1053268034?mt=8
(Momentan nur iOS, aber an einer Android Version wird bereits gearbeitet)

Zukünftige Firmware updates werden mit einer eigenen kleinen App gemacht, welche ebenfalls schon im App Store erhältlich ist:
https://itunes.apple.com/de/app/mixupdate/id1060484619?mt=8


Die Mischpulte der M-Serie (ja, es wird bald auch eine kleinere Variante geben, den M08 welcher auch schon zur Messe angekündigt wurde) richten sich in erster Linie aufgrund der eingebauten hochqualitativen Gitarrenamp- und Bassamp-Simulationen direkt an Musiker (Duos, Trios, kleine Bands) welche zukünftig dann keine schweren Amps und Boxen schleppen müssen und ihren eigenen Sound auf Knopfdruck zur Verfügung haben.

Viele Grüße,

Michael Mäurer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Herr Mäurer,

Danke für den Beitrag. Mein Stamm PA-Händler hat mir ihr Produkt schon an's Herz gelegt und auch das User Interface der iPad App gefällt mir sehr gut. Wenn ich es richtig gelesen habe, fehlt aber eine interne Aufnahmefunktion und als Multichannel-Soundkarte scheint die Serie im Moment auch nicht zu fungieren - oder habe ich das überlesen?

Prinzipiell finde ich das Produkt sehr ansprechend, dennoch würde mir letztere Funktion fehlen, ist es geplant, diese noch zu implementieren?

Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

bitte nicht so förmlich. ;-)

Die Aufnahmefunktion auf USB Stick oder Festplatte wird bald implementiert werden. Als Multikanal-Soundkarte wird der M18 aller Voraussicht nach nicht eingesetzt werden können.

Viele Grüsse,

Michael
 
Hallo Michael,

Danke Dir für die Info. Folgende Fragen bleiben noch offen:

01. Kann man das Gerät in ein 19" Rack einbauen und vor allem: Kann man mit dem Anschlüssen nach vorne einbauen?

02. Funktioniert die Steuerung nur mit dem iPad oder werden andere Plattformen unterstützt?

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas!

1. Es werden noch Rackwinkel als Zubehör kommen und auch "Bumper" aus Gummi. Sicherlich kannst Du das auch mit den Anschlüssen nach vorne einbauen.

2. Momentan nur iPad, aber an einer Android App wird bereits gearbeitet.

Gruss,

Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben