RCF TTS 18A vs. RCF 4PRO 8004

  • Ersteller TiFFliS
  • Erstellt am
T
TiFFliS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.14
Registriert
30.04.10
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,
Ich möchte mir in naher Zukunft zwei neue Subs inkl. Tops zulegen.
Da ich bis jetzt immer mit RCF zufrieden war sollen es auch wohl welche von RCF werden.
Dazu habe ich mir die TTS 18A und die 8004er angesehen. Die Musikrichtung die ich spiele wird wohl Hauptsächlich Electro/House sein.
Welcher Sub ist dafür besser geignet? Der TTS 18A (Bandpass) oder der 8004 (Bassreflex) und welcher geht besser?
Als Tops sollen entweder die RCF 32 darauf oder die 4Pro 2031A. Aber hier bin ich mir auch noch unschlüssig. :D

Gruß Tim
 
Eigenschaft
 
nach der Frage welcher Sub besser geht kann ich sagen Paveosub-118sp von Voice-Acoustic (deutscher Hersteller). Du hattest zwar zwei RCF Kisten zur Auswahl gestellt aber da ich den von dir genannten TTS 18A schon in einem direkten Hörtest zusammen mit dem Paveosub-118sp hatte, kann ich dir sagen dass der Voice-Acoustic Bass deutlich besser performt ist allen Disziplinen: viel viel kleiner, viel leichter, besser zu bewegen und zu handhaben durch besser platzierte Griffe und den abnehmbaren Frontrollenbrett, präziser, lauter und mehr als doppelt so viel Endstufenleistung für das Chassis. Zudem ist die Elektronik beim Paveosub wasserfest geschützt. Wenn ein Gast auf dem TTS 18A ein Glas umkippt läuft das gleich hinten in die Kühlritzen und brutzelt dir die Elektronik weg, Worst Case. Das kann dir mit dem Voice-Acoustic nicht passieren.
Der Paveosub hat zudem einen 3 Kanalendstufe drin (2400 + 2x 800W) und kann zudem noch Sateliten oder Wedges anfeuern. DSP mit 80 Speicherplatzen, Display, Taster, USB, Ethernet etc. ist auch noch drin. Der RCF ist dagegen "dumm", Aktivsub ohne alles. Der Paveo kostet zwar etwas mehr aber in Anbetracht der Mehrleistung, Mehrperformance und Mehrfunktionen des Paveosubs ist der RCF demgegenüber viel zu teuer. Der RCF Sub8004-AS hat mehr Ampleistung als der TTS 18A, aber noch schlechteres Handling und allein kaum/nicht zu bewegen und noch teurer als der TTS. Der Sub8004 hat zwar ein DSP drin, aber keine Schnittstelle für den Zugriff. Bringt dir also wieder nix. Beim Paveosub-118sp kannst du noch Einstellungen vornehmen, hast eine real-time Aussteuerungsanzeige auf dem Bildschirm, kannst Temperatur auslesen, Delays einstellen (für die Topteilkanäle interessant), 20 PEQ pro Kanal etc.
 
Na was kostet denn dieser Paveosub so?
 
Und vor allem: wo kann man ihn kaufen?
Ohne Link zu einer Bezugsquelle nutzt dem TE das ja nix.

Und: wir hätten das gerne öffentlich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jo mei, soweit war ich auch schon :D - das ist eine "Bezugsquelle" in der Schweiz.
Gäbs eventuell auch was wo unser TE einkaufen kann?

Ausserdem habe ich allergrößtes Misstrauen wenn jemand ein Problem damit hat, seine Preise für ein normales popeliges Handelsprodukt nicht zu nennen.
Wenn das für Projektware wie z.B. bei d&b nicht gemacht wird kann ich das verstehen.
 
der Hersteller verkauft in Deutschland direkt http://voice-acoustic.de/kontakt.html
Sehr nette Leute mit schneller Kommunikation (würde ich mir von manch anderen auch mal wünschen) und gutem Service.
Voice-Acoustic bietet seit diesem Jahr auch eine Dauermiete mit Kaufoption für seine Produkte an: http://voice-acoustic.de/service/service_dauermiete.html
Der Monatspreis liegt bei einem Preis was die Anlage beim Wiederverleihen an Tagesmiete einbringt. Das heißt einmal vermietet und der ganze Monat ist bezahlt.
Ausserdem wird 80% der Mietsummen auf einen eventuellen späteren Kauf angespart.

Das keine Preise online sind haben mehrer Firmen so. d&b, Kling&Freitag, Adamson, Nexo, JBL Vertec Serien, etc.
Das kann Gründe der Internationalisierung haben, weil die Vertriebsländer unterschiedliche Rabattsysteme haben etc.
Wie bereits geschrieben, man erhält schnell eine Antwort vom Hersteller und hat durch die direkten Kontakt die beste Beratung.
 
Kartoffel
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben