RD 700 SX / Sound Control

  • Ersteller music-dortmund
  • Erstellt am
M
music-dortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
20.08.06
Beiträge
86
Kekse
401
Hallo...

Habe seit längerem jetzt das Roland RD 700 SX...
Wozu ist eigentlich der Knopf "Sound Control gut....
Habe das Gefuehl die Sounds kommen dann etwas kuenstlicher aber ein bisschen lauter...

Danke schonmal fuer eure Antworten...

Gruss
Alex
 
Eigenschaft
 
Eine Art Kompressor. Limitiert die Dynamik (nicht von den Samples, sondern von der Lautstärke her).
 
Ist das auf der Buehne von Vorteil?
 
Probier's doch selber aus, bei manchen Sounds und Spielarten ist das sicherlich ganz gut, um den Ton etwas knackiger zu machen. Ich benutze es aber nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben