Rd 300 Sx ?

  • Ersteller Orpheus33
  • Erstellt am
O
Orpheus33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
14.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
stehe seit längerem mit dem RD 700 auf der Bühne und bin mit Sound,Tastatur ,Bedienung etc sehr zufrieden. Allerdings habe ich es satt dauernd ein so schweres Teil rumzuschleppen. da ich vowiegend einen guten Pianosound brauche und noch die gängigen beigefügten Sounds frage ich mich, ob das RD 300 SX eine Alternative wäre. Mit seinen gut 15kg:great: ist es ja gegen das RD 700 24kg:eek: geradezu ein Fliegengewicht. hat jemand Erfahrung mit dem 300erter?
 
Eigenschaft
 
Hallo Orpheus,
ich habe selbst ebenfalls das RD700 (mit SRX-11) im Einsatz und bin auch sehr zufrieden. Ich habe das RD 300Sx mal angespielt. Die Tastatur ist meines Erachtens nicht vergleichbar, sie ist beim RD700 weitaus besser. Irgendwo kommt das hohe Gewicht halt her...

Gruß
Michael
 
Genau so würd ich das auch sehen. Ich finde die 300er Tastatur gar nicht mal so schlecht, allerdings ist selbst meine 5 Jahre alte RD-150 Tastatur für sich gesehen besser.
Du musst halt abwägen - Gewicht gegen Haptik.

Klanglich hat mir das 300er ganz gut gefallen.
 
Hi Orpheus,
ich habe ein RD 300 sx und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Bezueglich der Tasten: das stimmt schon, was Michael und Andi meinen. Ich habe als Gegenstueck noch ein akustisches Kawai (musste mir das Roland kaufen, da ich das Kawai beim Umzug nicht mitnehmen konnte) und da sind die Tasten doch von ganz anderer Qualitaet. Aber da, wie du meinst, du das 300 ja nur fuer Buehnenzwecke benoetigst, machst du damit sicherlich nichts falsch. Der Klang ueberzeugt mich (sowohl Piano, als auch die anderen) und das Gewicht ist auch ein grosser Bonus. Habe es selbst zu ein paar Auftritten mitgenommen und hatte nie Probleme (ausser Sperrigkeit aufgrund der Laenge, aber da laesst sich ja wenig dran drehen).

Gruss, Mart
 
Nein, höchstens dran sägen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben