RD 700SX zu Tone Select eine Frage

G

get-z

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.19
Registriert
08.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, ist es möglich auf die Tone Select Bänke ( Piano, E-Piano, Clan/ Ballet usw. ) ander Sounds zu programmieren wie
die betreffenden Kategorien?, d.h. kann ich auf einer z.b. clav / Mallet Bank einen Padsound spielen?

vielen Dank für Infos im Voraus
 
WO SCH

WO SCH

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
28.04.14
Beiträge
342
Kekse
2.210
Ort
Südliches Münsterland
Hallo und Willkommen im Board!

Warum möchtest du das tun? Um es kurz zu machen: Nein, es geht nicht.

Das ist aber nicht schlimm, denn es gibt ja genug Speicher in den User Bänken. Ich weiß, dass man gerne einfach die Presste nutzt und schnell zwischen ihnen umschalten möchte. Die legt man sich dann einfach in der gewünschten Reihenfolge in die Live Sets.

Ich nutze den Nachfolger RD800, aber die Struktur ist recht ähnlich. Anfangs hab ich es auch nicht genutzt, aber man hat bei den Roland RD Geräten extrem schnell eigene User Bänke erstellt. Beschäftige dich einfach noch mal mit der Struktur des RD. Anfangs sind die Roland Begriffe etwas verwirrend (Tone, Live Set...), aber es ist gut durchdacht und sehr funktional...

Das RD ist übrigens ein Digitalpiano. Falls du noch Fragen hast, solltest du den Thread vielleicht dorthin verschieben lassen.

Gruß Wolfgang
 
G

get-z

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.19
Registriert
08.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort,

viele Grüsse!!

Berni
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben