RD700 GX "stumme Oktave"

goepli
goepli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
07.06.06
Beiträge
758
Kekse
844
Ort
Berliner Umland
Seid mal wieder gegrüßt Ihr Guten,

ich musste jetzt bereits ein paar mal feststellen, dass nach dem Einschalten meines
RD700 GX auf der unteren Oktave keinerlei Sounds zu hören waren (Rest der Tasten okay).
Mit einem erneuten Aus - und Einschalten konnte ich das Problem allerdings bislang immer lösen. Also wohl kein Harwareproblem, eher irgendein "Hänger".
Man könnte ja damit leben, wenn man darauf achtet und sich das Problem nicht noch ausweitet.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass bei dir eine bestehende Oktavierung beim Ausschalten gespeichert und beim ersten Einschalten wieder geladen wird? Dieses "Stumme-Tasten"Phänomen kenne ich lediglich, wenn ich gesamtheitlich einmal oktaviere, sodass die höheren Tasten des Diskants aufgrund der unnatürlichen Höhe keine Töne belegt haben.
 
hmmm... eher nicht.
 
Hab zwar nur das 300gx , aber mir fällt da ein, dass das 700gx doch auch diese Begleitfunktion hat. Die wird mit der untersten Oktave gesteuert. Vielleicht hängt es damit zusammen. Die Funktion ist aktiviert, aber die entsprechenden Begleitfiles nicht geladen o.ä..
 
Hallo !
Hat das 300 GX V-Link ? Wird über die unterste Oktave gesteuert und setzt bei einer Aktivierung
diese ausser Kraft ( nur mal so´ne Idee ? )
 
Hi,
die Dankansätze kann ich alle nachvollziehen, habe allerdings mit dam MP3-Stick oder mit V-Link noch nie gearbeitet.
Bin ja vielleicht auch versehentlich an eine Taste (V-Link) gekommen.
Wäre einleuchtend, da ich anfangs immer den Sound-Control-Schalter aktiviere und der
V-Link Taster ja fast deneben liegt. Dazu kommt noch die galoppierende Vergreisung Hihi
Werde bein nächsten mal die Sache dahingehend schecken.
Kam in einem Jahr allerdings erst 3x vor..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst mach mal ein reset, dann könntest du zumindest V-Link und Begleitfiles ausschließen. Wenn die Oktave dann noch weg ist, ist wohl dann doch was im A....

Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben