Re Amping überhaupt möglich?

  • Ersteller Ersteller Bloodwurst
  • Erstellt am Erstellt am
Bloodwurst

Bloodwurst

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.20
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Kekse
122
Ort
Bad Fredeburg
Hallo liebe Mit User,
ich habe schon die SuFu bemüht,konnte aber keine brauchbaren Ergebnisse finden.Das Problem ist folgendes:Ich spiele von meiner E-Gitarre* in ein Zoom* G1 und von da aus in ein Yamaha* Mischpult.Von dort geht das Signal über eine Terratec Phase 22 Soundkarte zu Cubase VST 32.Ich würde jetzt gerne wissen,wie ich das alles verkabeln muss,um den Sound in ein Re Amping einzubinden bzw. ob das mit dieser Konstellation überhaupt möglich ist???
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten und Hilfe.
Schöne Grüsse
ULLI
 

Hallo.

Grundsätzlich sage ich ja. Allerdings könnte es Probleme bei der Anpassung der Pegel/Impedanzen der Aus-/Eingänge geben.

Verkabelt wird folgendermaßen:
In Software Gitarrensignal(trocken, ohne Effekte) auf einen Ausgangskanal routen, diesen dann in das Effektgerät und den Ausgang des Gerätes wieder in einen Eingang. Dabei lässt sich, sofern auf gleichem Kanal, Softwaremonitoring nicht verwenden.(Zumindest gab es bei mir damit Probleme.

gruß
julian
 
×
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Roadworx
Mic Stand + Cable 10 m Pack
22 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben