[real book] 5th - 6th edition

von Florian1990, 14.06.07.

  1. Florian1990

    Florian1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 14.06.07   #1
    huch,
    als ich mir das neue real book sixth edition zulegte musste ich mit schrecken feststellen, dass ganze 216 titel gegenüber der 5th edition fehlen bzw. durch neue ersetzt wurde... :(

    naja, viele gekannte titel sind darunter... was eigentlich schade ist

    was haltet ihr davon? umsteigen auf die sixth edition und eventuell ergänzen oder wie?
     
  2. Klotz_der_Barbar

    Klotz_der_Barbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.06.07   #2
     
  3. Florian1990

    Florian1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 15.06.07   #3
    naja, die alten stücke find ich besser...
     
  4. Klotz_der_Barbar

    Klotz_der_Barbar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    448
    Erstellt: 15.06.07   #4
    dann war der tipp doch was...
     
  5. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 21.06.07   #5
    Oh, cool ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt. Ich habe ja selbst schon was da zu aufgemacht.

    Meines Erachtens ist die 6. Edition ein völliger Griff ins Klo - wer sie hat, hat auf Sessions öfter als ihm lieb ist Probleme, weil vieles nicht übereinstimmt oder sogar fehlt. Ich überlege sogar, mir noch zusätzlich die alte 5. Edition zu holen - obwohl vieles redundant ist - aber die hat einfach jeder.
     
  6. Florian1990

    Florian1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 21.06.07   #6
    nun ja, andere quellen sind der meinung, dass die akkorde und der melodiebogen dem orginal verbessert wurden.
    ich hab auch die 6th edition, und hab mir jetzt die einzelnen sheets, die darin fehlen, ein verzeichnis+noten erstellt und eine pdf draus gemacht. immerhin gute 170 stücke, die da fehlen.

    auch ne idee: die veränderungen zusätzlich mit bleistift noch zu notieren, dann kann man immer auswählen zwischen 5th und 6th edition, (sind ja eh nur minimale veränderungen)
     
  7. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 21.06.07   #7
    Wo kann man die 5. Edition denn noch bekommen (wenn möglich auch noch in Bb)?
     
  8. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 22.06.07   #8
    Bei einem großen Internet-Buchhandel mit dem Anfangsbuchstaben A. ;)
     
  9. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 22.06.07   #9
    Dort bekommt man nur die 6. Edition (ich zumindest). Meine Frage bezog sich aber auf die 5. Edition.
     
  10. Florian1990

    Florian1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    29.06.08
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 23.06.07   #10
    musst in irgendeinem notenversandhaus nachfragen, am besten telefonisch
    wenn das nicht hilft, einfach im web nach den pdfs schauen und im copyshop drucken lassen :great:
     
  11. lucjesuistonpere

    lucjesuistonpere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.486
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.193
    Erstellt: 24.06.07   #11
    Tatsächlich. Als ich mir damals meins bestellt hatte, gabs aber auch noch die fünfte.
     
  12. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.679
    Ort:
    Südwest
    Zustimmungen:
    3.867
    Kekse:
    61.709
    Erstellt: 25.06.07   #12
    In der 5th edition gibt's ganz vorne übrigens einen Korrekturbogen für einige fehlerhafte Stücke (wissen viele nicht).
     
  13. quantenteilchen

    quantenteilchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Offenheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 28.06.07   #13
    hab jetzt ne 5th edition in C bei ebay erstanden, transponieren geht gut und lässt sich üben
     
Die Seite wird geladen...