[real book] 5th - 6th edition

  • Ersteller Florian1990
  • Erstellt am
F
Florian1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.08
Registriert
10.04.07
Beiträge
81
Kekse
44
huch,
als ich mir das neue real book sixth edition zulegte musste ich mit schrecken feststellen, dass ganze 216 titel gegenüber der 5th edition fehlen bzw. durch neue ersetzt wurde... :(

naja, viele gekannte titel sind darunter... was eigentlich schade ist

was haltet ihr davon? umsteigen auf die sixth edition und eventuell ergänzen oder wie?
 
Eigenschaft
 
naja, viele gekannte titel sind darunter... was eigentlich schade ist
ich verstehnicht genau was du jezt nicht so gut findest? Die alten stüke oder die Neuen?

ich weis nicht ob es verboten ist dir den tipp zu geben, doch im nezt schwirrn a und an mal pdf dateien vom original herum.. kannst du in jedem copy shop (beidseitig) ausdrucken und binden lassen....




irgendwas klappt mit dem zitiren rad nicht..
 
naja, die alten stücke find ich besser...
 
dann war der tipp doch was...
 
Oh, cool ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt. Ich habe ja selbst schon was da zu aufgemacht.

Meines Erachtens ist die 6. Edition ein völliger Griff ins Klo - wer sie hat, hat auf Sessions öfter als ihm lieb ist Probleme, weil vieles nicht übereinstimmt oder sogar fehlt. Ich überlege sogar, mir noch zusätzlich die alte 5. Edition zu holen - obwohl vieles redundant ist - aber die hat einfach jeder.
 
Oh, cool ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt. Ich habe ja selbst schon was da zu aufgemacht.

Meines Erachtens ist die 6. Edition ein völliger Griff ins Klo - wer sie hat, hat auf Sessions öfter als ihm lieb ist Probleme, weil vieles nicht übereinstimmt oder sogar fehlt. Ich überlege sogar, mir noch zusätzlich die alte 5. Edition zu holen - obwohl vieles redundant ist - aber die hat einfach jeder.

nun ja, andere quellen sind der meinung, dass die akkorde und der melodiebogen dem orginal verbessert wurden.
ich hab auch die 6th edition, und hab mir jetzt die einzelnen sheets, die darin fehlen, ein verzeichnis+noten erstellt und eine pdf draus gemacht. immerhin gute 170 stücke, die da fehlen.

auch ne idee: die veränderungen zusätzlich mit bleistift noch zu notieren, dann kann man immer auswählen zwischen 5th und 6th edition, (sind ja eh nur minimale veränderungen)
 
Meines Erachtens ist die 6. Edition ein völliger Griff ins Klo - wer sie hat, hat auf Sessions öfter als ihm lieb ist Probleme, weil vieles nicht übereinstimmt oder sogar fehlt. Ich überlege sogar, mir noch zusätzlich die alte 5. Edition zu holen - obwohl vieles redundant ist - aber die hat einfach jeder.

Wo kann man die 5. Edition denn noch bekommen (wenn möglich auch noch in Bb)?
 
Bei einem großen Internet-Buchhandel mit dem Anfangsbuchstaben A. ;)
 
Dort bekommt man nur die 6. Edition (ich zumindest). Meine Frage bezog sich aber auf die 5. Edition.
 
musst in irgendeinem notenversandhaus nachfragen, am besten telefonisch
wenn das nicht hilft, einfach im web nach den pdfs schauen und im copyshop drucken lassen :great:
 
Tatsächlich. Als ich mir damals meins bestellt hatte, gabs aber auch noch die fünfte.
 
In der 5th edition gibt's ganz vorne übrigens einen Korrekturbogen für einige fehlerhafte Stücke (wissen viele nicht).
 
hab jetzt ne 5th edition in C bei ebay erstanden, transponieren geht gut und lässt sich üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben