Reaper erlaubt nicht allen Kanälen die Lautstärke zu verändern

H
Heiner_DL1608
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.26
Kekse
0
Ich habe bei einem Konzert über mein Mackie DL32S Mischpult und Reaper V7.59 einen Mitschnitt durchgeführt.

Zuvor hatte ich in Reaper eine Vorlage für die 20 aufzunehmenden Kanäle erstellt.

Wenn ich nun in Reaper den gesamten Mitschnitt wiedergebe, höre ich nur die Spuren 1 und 2.

Hier kann ich auch mit den Kanalfäder die Lautstärke verändern. Bei allen anderen Spuren kann ich zwar

die Fader bewegen, aber es erfolgt keine Ton-Ausgabe. Beim Master-Fader habe ich das gleiche Problem.

In den einzelnen Spuren sind auch die Wellenformen zu sehen, dass etwas aufgenommen wurde.

Höre ich mir die Wave-Dateien der Kanäle 3 - 20 auf dem PC separat an, höre ich die Aufnahme der einzlnen Spuren.

In der Anlage habe ich das Routing abgelegt.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

Anhänge

• Reaper_Matrix_Ausgabe.jpg
    Reaper_Matrix_Ausgabe.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 20
Kannst du mal einen Screenshot vom Routing einer einzelnen Spur (irgendeine ab Kanal 3) zeigen? Also klick auf das kleine Symbol:
1769698191823.png

In der Routing Matrix irritieren mich etwas die Sends auf der rechten Seite (Out 1, Out 2...). Normalerweise sollte da ein Main sein, der auf den Ausgang deiner Monitore/Kopfhörer geht.

Hier ein ganz gutes Einführungs-Tutorial in die Routing Matrix:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oAfF6lNlMQk

Hier ist ein Screenshot vom Kanal 3. Ich frage mich natürlich warum bei Kanal 1 und 2 das Problem nicht auftritt ?

Vielen Dank bis hierher!

Anhänge

• Reaper_Routing_Kanal 3.jpg
    Reaper_Routing_Kanal 3.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 3
Ich frage mich natürlich warum bei Kanal 1 und 2 das Problem nicht auftritt ?
Kann es sein, dass Kanal 1 aktuell auf deiner linken und Kanal 2 auf deiner rechten Seite ausgegeben wird?

So sollte das im Routing eigentlich aussehen:
1769705725453.png

Teste mal, ob es hilft, im Master-Ausgang (oberste Zeile) die Sends auf Output 1 zu setzen.
Der Master wird bei dir nirgends hingesendet, somit auch nicht ausgegeben.

Was hast du aktuell alles angeschlossen? Das Routing sieht für micht fast nach einer Recording-Session mit einem Digital-Pult oder nach einem virtuellen Soundcheck aus...

Ich hatte vom digitalen Mischpult Mackie DL32S einen Reaper Mitschnitt gemacht.

Offensichtlich waren die Routing-Einstellungen noch vom Aufnehmen.

Der Vorschlag:

"Teste mal, ob es hilft, im Master-Ausgang (oberste Zeile) die Sends auf Output 1 zu setzen.
Der Master wird bei dir nirgends hingesendet, somit auch nicht ausgegeben."

hat geholfen!

Vielen Dank für deine Unterstützung!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Top, das freut mich, dass es das schon war und jetzt alles funktioniert. Viel Spaß beim Mischen ☺️

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben