Reaper Innerhalb einer Spur "Soundstücke/Teile" löschen

  • Ersteller ironmaiden666
  • Erstellt am
I
ironmaiden666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
21.07.08
Beiträge
57
Kekse
40
Ort
Ruhrpott
Ich weiß es wird mit Sicherheit schon iregendwann einer diese Frage gestellt haben, habe auch die Sunfunktion benutzt. Aber so richtig, und ausführlich habe ich dazu nichts gefunden.
Ich möchte bei Reaper z.B. einen Verspieler von meiner Gitarre, nur ein kleines Stück ca.2Sekunden raus löschen.
Mit dem Hufeisen verschiebe ich ja nur. Wie ich die Markierungen links und rechts setzte um den Soundschnipsel zu löschen weiß ich nicht so ganz bzw. klappt mit fummeln auch nicht.
Kann mir das bitte jemand noch mal ausfürhlich erklären?
Schönes WOE
 
Eigenschaft
 
Der anfangs einfachste Weg ist einfach links und rechts von dem Verspieler den Abspielcurser zu positionieren und dann auf die Taste "S" auf der Tastatur zu drücken - steht für Slice/Schneiden.
Dann einfach dasneue Stück markieren und löschen.

Oder aber nur einen Schnitt setzen und den Rand rinfach drüber ziehen.
 
Der anfangs einfachste Weg ist einfach links und rechts von dem Verspieler den Abspielcurser zu positionieren und dann auf die Taste "S" auf der Tastatur zu drücken - steht für Slice/Schneiden.
Dann einfach dasneue Stück markieren und löschen.

Oder aber nur einen Schnitt setzen und den Rand rinfach drüber ziehen.


Danke.....aber den Abspielcurser habe ich doch nur einmal. Wie soll ich denn dann links und rechts zwischen den Soundschnipsel setzen?
 
Also einmal links davon abscheiden und dann nochmal rechts davon. So schwer ist das doch nicht.
Aber es gibt auch eine andere smarte Lösung: Per time selection (Linke Maustaste gedrückt halten und auf der Timeline ziehen bis du die gewünschte Passage ausgewählt hast) den Verspieler auswählen und dann "shift+s" drücken. Mit diesem Befehl wird direkt das ausgewählte Stück herausgeschnitten. Dann braucht man nur noch "entf" zu drücken und alles ist erledigt.

Nur so nebenbei...ich habe mir mal das Handbuch reingezogen und es war für mich eine echte Offenbarung. Kann aber auch vertehen wenn man keine Lust darauf hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke....ich kenne nur die kurzen deutschen Handbücher. Mein Englisch isn´t perfect ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke...das wusste ich gar nicht. Ich kannte das nur von dem Gymnasium und Wikipedia. Sowas hatte ich schon immer gesucht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben