Da ich genau das was du beschreibst gestern erste gemacht habe (wenn auch von einem Mac zum anderen) würde ich dir folgende Tips geben:
- Über „Preferences -> General -> Import (bzw. Export) Configuration“ konnte ich gefühlt alle Einstellungen übernehmen. Also vor allem eigene Kommandos, Shortcuts, Screensets, etc.
- Das Custom Color Set kannst du über das Color Management (Action: „SWS: Open color management window“) ex- und importieren. Funktioniert allerdings ggf. erst nachdem auch die SWS Extensions installiert wurden
- Einige (in meinem Fall sogar relativ viele, obwohl ich größtenteils Freeware verwende) Plugins arbeiten offensichtlich mit Ressourcen die bei der Installation über die halbe Festplatte verteilt wurde. Die funktionieren dann also nicht mehr, wenn du nur die vst Datei kopierst. Falls die Anzahl deiner Plugins also nicht in die hunderte geht würde ich an deiner Stelle Plugins auf dem neuen Rechner wieder manuell installieren. (Hat auch den Vorteil, dass man bei der Gelegenheit aussortieren kann was man überhaupt nicht benutzt bzw. sich von abgelaufenen Demo-Versionen trennen kann)