Reaper stürzt immer ab

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hallo,

ich hab gestern angefangen mit Reaper aufzunehmen. Am Anfang hat auch noch alles super geklappt. Seit neustem stürzt das Programm aber ständig ab.
Wenn ich Reaper neu starte ist noch alles in Ordnung. Dann nehme ich ein, zwei Spuren auf, und beim Abspielen dieser schmiert mir Reaper dann immer ab.
Wenn ich nach dem Absturz Reaper dann neu starte ist bei "Mono Input", wo normalerweise meine Soundkarte angezeigt werden sollte, "Not Connected". Weiß nicht, ob das Eine mit dem Anderen was zu tun hat.
Hat jemand ne Idee woran die Abstürze liegen können?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wenn du in REAPER oben rechts auf diesen Text klickst, geht ein Fenster auf. Probier mal bei "Audio System" verschiedene aus, also WDM, DirectSound und evtl. ASIO.
 
Wenn du in REAPER oben rechts auf diesen Text klickst, geht ein Fenster auf. Probier mal bei "Audio System" verschiedene aus, also WDM, DirectSound und evtl. ASIO.

Hm...egal was ich in dem Menü auswähle, Reaper stürzt trotzdem immer ab. Ne wirkliche Regelmäßigkeit habe ich bisher nicht entdecken können. Aber wenn es abstürzt, dann, wenn ich "Aufnahme" drücke oder beim Abspielen des aufgenommenen.
Meißt klappt das (beides) aber ne viertel Stunde, und irgendwann geht halt gar nichts mehr.
 
Das ist ja komisch... Du könntest mal ein anderen Sequencer probieren, z.B. Kristal, dann ließe sich wenigstens ausschließen, dass es an REAPER liegt.
 
Denke, daß es am Gitarren-Amp VST lag. Seit ich das alte no-name raus, und n "gutes" drin hab, haben auch die Abstürze aufgehört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben