Reason und Cubase

  • Ersteller Chipsey40
  • Erstellt am
C
Chipsey40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.11
Registriert
01.08.06
Beiträge
200
Kekse
0
Sicherlich schon hunderte male durchgekaut, aber keinen 100% Treffer.

Ich habe CubaseSX3 und Reason4 laufen und über Rewire verbunden.
Meine Frage:

Kann ich den Vocoder von Reason4 in Cubase benutzen wie ein VST-Plugin
oder muss ich meine Audiospur/Midispur die ich in Cubase erstellt habe in Reason importieren ? Man braucht ja einen Midi und eine Audiospur für den Vocoder.
Klappt in Cubase auch wunderbar. Doch ich habe bislang keinen passenden Vocoder
für Cubase gefunden. Nun möchte ich den Reason Vocoder dafür benützen.

Wäre für jeden Tip dankbar !

Grüße Chipsey40
 
Eigenschaft
 
folgendes habe ich durchgeführt:

In Reason den Vocoder auf Ausgang4 gelegt.
In Cubase eine MIDI-Spur mit Ausgang auf Reason Vocoder 1 .
Eine Audiospur in Cubase mit den Vocalaufnahmen die ich durch den
Vocoder von Reason schicken will.

In Cubase ohne Reason funzt das prima. Nur habe ich dort bei
MIDI-Out den Vocoder und auf der Audiospur den Vocoder (CubasePlugin) als Inserteffekt.

Aber bei der Rewire kann ich beim Audiokanal keinen Reason-Vocoder als Inserteffekt
auswählen. Igendwie müssten die Audiospur und die MIDI-Spur doch
zusammenarbeiten.

Grüße Chipsey40
 
Das scheitert wohl daran, daß Reason keine direken Audioinputs hat, sondern eben nur die verbindbaren Outputs. Mittels der option "Re-Wuschel" der Asio4All-Treiber besteht die Möglichkeit über die ReBirth-InputMachine ein x-belibieges Audiosignal einzuspeisen. Das sind die Stichwörter, habs nie ausprobiert. Google wird helfen oder vielleicht weiß jemand anderes konkreteres. Aber die Zeit für den "normalen" Weg kannste dir sparen, das wird nichts.
Lg
 
Wenn das so nichts wird, muss ich wohl oder übel
meine MIDI und AUDIO Daten die ich in Cubase erstellt
habe in REASON importieren - dort abspielen und wieder
in CUBASE aufnehmen.

Danke vielmals !Chipsey40
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben