reatune manual correction

D
doc_jochim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.21
Registriert
05.09.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo,
ich habe als absoluter reatune-Anfänger versucht, nach Video-Tutorials mal mit ReaTune zu spielen und habe dazu gleich eine Frage:

Wenn ich Reatune als fx zu einem Kanal hinzufüge, dann das Reatune Fenster öffne, dann kann ich ja unter 'Algorithm' verschiedene Algorithmen wählen - vorausgewählt ist 'élastique 3.3.3 soloist'. Übernehme ich mit angeklicktem 'Track pitch' dann die Stimme in das Plugin, ziehe bei den 'schiefen' Tönen meine blauen Linien und höre mir das bei angeklickter 'Manual correction' dann an, so baut reatune irgendwie Zweiklänge aus der Original-Note und der korrigierten. Und das klingt ziemlich schaurig...

Erst wenn ich den Algorithmus vom voreingestellten auf 'élastique 2.2.8 soloist' wechsele, ist die Mehrstimmigkeit weg.

Warum?!

Da das doch so unmöglich im Sinne des Erfinders sein kann, gehe ich von einem Bedienerfehler aus. Aber was mache ich falsch, wenn es in dem einen Algorithmus funktioniert und in dem anderen nicht? Oder ist es doch ein Fehler im Tuning-Algorithmus 3.3.3?

Kann das jemand von Euch nachvollziehen?

Danke für Eure Hilfe

André
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben