Rebel Yell Solo

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Hab dazu ne Frage. Bei dem Solo gibt es in der Mitte und am Ende ne Stelle, wo das ganz komisch klingt, fast wie sone Synthesizer PhaserKanone oder so :D Oder als würde der mit erschlafften Saiten extrem schnell picken, wobei ich auch da nicht weiss, wie das gehen soll ?
Hab auch keine sinnvollen Tabs dazu gefunden.
 
Eigenschaft
 
Lenny schrieb:
Hab dazu ne Frage. Bei dem Solo gibt es in der Mitte und am Ende ne Stelle, wo das ganz komisch klingt, fast wie sone Synthesizer PhaserKanone oder so :D Oder als würde der mit erschlafften Saiten extrem schnell picken, wobei ich auch da nicht weiss, wie das gehen soll ?
Hab auch keine sinnvollen Tabs dazu gefunden.

Das ist ein Synthesizer und klingt irgenwie nach palm muted gespielten Saiten...

RAGMAN
 
Alles klar, danke dir ! :)
Ich seh grade dein Equipment...ich wollte mir eigentlich auf ne Wolfgang gönnen, aber mir kam das etwas spanisch vor, dass das Teil nur EINEN Volume Regler hat, und sonst nix ? Kein Tone, garnix. Kann man da überhaupt viel am Sound ändern, ausser durch den Switch ?
 
Nö, nur die Lautstärke. Mehr nutze ich an meinen anderen Gitarren aber auch nicht. Schade ist halt das es nur ein Volume Potie ist. Bei den Les Pauls kann man interessante "stotter" Effekte mit dem Toggelswitch realisieren wenn je PU ein Volume Poti vorhanden ist..

RAGMAN
 
So á la Zakk? Also den Volume vom z.B. Hals PU ganz runter, den anderen halt lassen, dann beim BridgePU z.B. n E-Powerchord anschlagen und dann ganz schnell hin- und her-switchen?
 
AgentOrange schrieb:
So á la Zakk? Also den Volume vom z.B. Hals PU ganz runter, den anderen halt lassen, dann beim BridgePU z.B. n E-Powerchord anschlagen und dann ganz schnell hin- und her-switchen?

genau so...

RAGMAN
 
Alles klar :)
Dann ist die Gitte wohl nix für mich. Ich brauch diese vielen Einstellungen ala Les Paul. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben