Rechter Arm wund Gibson ES-335

  • Ersteller Dirtbag
  • Erstellt am
Hi,
Jonny Greenwood (RADIOHEAD) hat das Problem auch - er trägt deshalb eine Schiene am Unterarm! Fühl´ dich frei...wenn der Jonny das darf, dann darfst du das auch ;-))
 
Deine Gitarre ist zu hart für dich ;)
 
Ich wollte mir jetzt meine Vorgänger-Posts nicht durchlesen, also sorry falls es schon mal genannt wurde.

Meine LTD EC-1000 (Paula-Form) hat auch eine ausgeprägte Kante vorne am Korpus und wenn ich die ne Weile auf der Bühne spiele und mal wieder am durchdrehen bin, scheuer ich mir meinen Unterarm auch daran auf. Ist ja auch ganz logisch, immerhin vollzieht man mit dem Arm (je nach Spielweise) eine ständige Bewegung. Mit meiner Strat habe ich das Problem nicht, ist ja auch schön rund das Stück. Wegen dem Problem hab ich schon mal überlegt, die Kante einfach abzufeilen (jaja ich hab kein gutes Verhältnis zu meinen Gitarren :D). Mir ist bei einem Chili Peppers Auftritt mal aufgefallen, dass John Frusciante an seiner Telecaster (hat ja auch so ne Kante) so etwas wie ein "Polster" angeklebt hat. Hab hier mal ein Bild gefunden:

1999_calitour_Frusciante3.jpg

Ansonsten kann ich nur sagen: Let it Bleed :rock:

Artemis.jpg
 
Du wolltest dir ganze 2 Seiten nicht durchlesen? :weird:

Es gibt sogenannte Armrests zum anbauen, welche häufig bei Banjo-Spielern oder Akustik-Gitarristen zu finden sind.
plenosom_armrest_01.jpg

Das an Frusciantes Teles wirkt auf mich wie ein aufgeklebter, aufgeschnittener Schaumstoff-Schlauch o.Ä., ich kann mich aber auch irren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben