rechter kanal kein sound? dringend

von botte, 07.07.08.

  1. botte

    botte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #1
    hey leute bin gerade am aufnehmen.

    folgendes problem habe meine gitarre per pod 2 am rechner angeschlossen höre aber nur durch die linke box etwas von der klampfe. jedoch bei allen anderen sachen drum playback musik usw. gehen beide.

    habe schon im recording mixer nachgeschaut da is aber nichts auf links gepannt.

    wisst ihr wo das problem liegt?

    gruß botte
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 07.07.08   #2
    Nimmst du eventuell ein Mono-Signal auf einer Stereospur auf?
    Welche Soundkarte hast du?
    Wie hast du den Pod mit der Soundkarte verbunden?
     
  3. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #3
    habe sone realtek

    ne hören sogar wenn ich nich aufnehme einfach nur das signal durch die linke box.

    pod kabel adapter 3,6 auf 1,8 und dann mikro eingang / line in is egal bei beiden dasselbe problem
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 07.07.08   #4
    Wenn du nur mit einem kabel aus dem POD gehst, dann hörst du ja auch nur einen Kanal. Nimmst also Mono auf. Das ist in Ordnung, aber dann musst du eben in der Aufnahmesoftware auch eine Monospur erstellen.
     
  5. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.08   #5
    ja schon aber sonst habe ich das auch so gemacht hattet aber beim spielen auf beiden boxen sound wenn ich dann ne stereo spur gewählt habe hat der auch links und rechts aufgenommen nur jetzt nicht mehr was hab ich wohl verstellt?

    gruß botte
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 08.07.08   #6
    aber das war/ist Falsch! Eine Gitarre oder ein Mikrofon ist eine Mono-Signalquelle und die gehört auf eine Mono-Spur - das hat nichts damit zu tun, wo Du das Signal dann später in der Stereo-Wiedergabe hörst. Die Position bestimmst Du in der Mono-Spur über den PAN(orama)-Regler.
     
  7. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #7
    das weiss ich auch.

    nochmal n tipp wenn ich in den mikro eingang hinten gehe höre ich nur links wenn ich den vorderen eingang benutze höre ich nur rechts etwas im windows mixer hab ich schon alles probiert geht nicht.

    is ne realtek hd

    hoffe ihr könnt jetzt helfen

    gruß botte
     
  8. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 08.07.08   #8
    Sag einmal, hast du eigentlich aufmerksam gelesen was dir bis jetzt geantwortet wurde?
     
  9. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #9
    ja wieso?

    is ging sonst auch immer. gitarre pod pc beide boxen sound beim spielen lassen wir mal den sequenzer aussen vor.

    habe ja nicht mal so auf beiden boxen sound hatte ich sonst immer jetzt geht nur linke box wenn ich den hiteren mikro eingang nehme und nur die rechte box wenn ich den vorderen mikro eingang nehme das ist doch nicht normal.

    100 % ging es sonst auch.
     
  10. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 08.07.08   #10
    Keine Satzzeichen zu setzen, ist auch nicht normal. Gib Dir ruhig mal ein bisserl mehr Mühe, verständlich zu sein. Wie es scheint, nimmst Du jetzt in eine Seite einer Stereospur auf. Kontrolliere das bitte doch einmal!
     
  11. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #11
    denkt euch mal bitte nur den desktop.

    nichts mit stereospur oder monospur oder dergleichen.

    es geht mir in erster linie darum, dass ich nur über meine linke box mein gitarrensignal höre, wenn ich meinen mikrofoneingang an der hinterseite meines pc´s benutze.

    wenn ich jedoch den mikrofoneingang an der vorderseite meines pc´s benutze, höre ich nur mein gitarrensignal über die rechte box.

    das ist auch so wenn ich keinen sequenzer laufen habe.

    ich habe eine realtek 5.1 onboard soundkarte.

    is es möglich, dass die kanäle links und rechts getrennt wurden? jeweils auf die 2 verschiedenen mikrofoneingänge?

    bitte nochmals um hilfe und hoffe das war jetzt endlich deutlich.
     
  12. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 08.07.08   #12
    da musst Du mal in die Realtek Software schauen - da gibt es doch so eine Art Mixer - ob Du da was machen kannst. Es ist aber denkbar, dass die einen Stereo-Eingang für die 2 Mikros so gesplittet haben, dann wird es wahrscheinlich nicht gehen.
     
  13. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #13
    muss ich mal schauen, ob ich was übersehen habe.

    danke erstmal.

    gruß botte
     
  14. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #14
    hat sich erledigt benutze jetzt mein mikro als interface.

    gruß botte
     
  15. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.07.08   #15
    ...und das geht? Verstehe ich gerade nicht! :o
     
  16. botte

    botte Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.06
    Zuletzt hier:
    25.04.12
    Beiträge:
    85
    Ort:
    An der Nordsee
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.08   #16
    jo geht

    habe das samson g-track usb kondenser.

    gruß botte
     
Die Seite wird geladen...

mapping