• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechtliche Fragen zum Arrangement

  • Ersteller tritonus19
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
tritonus19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.23
Registriert
20.01.09
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gerne ursprüngliche Kompositionen für Sinfonieorchester umarrangieren, und zwar für symphonisches Blasorchester.

Was muss ich in diesem Falle rechtlich beachten, wenn das fertige Arrangement auch irgendwann aufgeführt werden soll? Wo muss ich hinschreiben, um mir Aufführungsrechte zu holen und was kostet so ein Spaß überhaupt?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben