Rechtliches: Uploadrecht?

  • Ersteller lost_misfit
  • Erstellt am
L

lost_misfit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Kekse
113
Ort
Linz
huhu!

wenn jemand mal vor langer zeit seine musik zum gratisdownload freigegeben hatte (zb zum bewerten dieser) und man diese gedownloadet hat, sie aber nun nur noch käuflich erwerblich ist, darf der downloader diese musik zum upload bereitstellen also anderen das downloaden gestatten, oder sind alle rechte für das verteieln der musik auch heute in der hand des artisten?

würde mich ziemlich heiß interessieren. auch ob sich das von D zu AT unterscheidet..
danke!
 
RBS Alex

RBS Alex

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
18.09.08
Beiträge
97
Kekse
1.174
Nope, darfst du nicht. Du hast es zwar legal heruntergeladen, hast aber keinerlei Rechte die Musik zu vertreiben bzw. andere konstenlos zur Verfügung zu stellen. Es sei denn er hat annodazumal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Dateien weiterverteilt werden dürfen.

(P.S.: ick für meenen Teil bin Deutscher ^^)
 
L

lost_misfit

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Kekse
113
Ort
Linz
aja, des wiard woi a bei uns zuatreffen daon.

dat du deutscher bist kann du dock nix dafür :D ;)

vielen vielen dank, wenn ich nun auch enttäuscht bin :)
 
S

sebu_cky

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
Bei Bands der Großenordnung "Bitte bewerten" würde ich vorschlagen, dass du einfach nachfragst. Die meinsten stehen sowas sehr offen gegenüber.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben