Rechtliches: Uploadrecht?

  • Ersteller lost_misfit
  • Erstellt am
L
lost_misfit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Kekse
113
Ort
Linz
huhu!

wenn jemand mal vor langer zeit seine musik zum gratisdownload freigegeben hatte (zb zum bewerten dieser) und man diese gedownloadet hat, sie aber nun nur noch käuflich erwerblich ist, darf der downloader diese musik zum upload bereitstellen also anderen das downloaden gestatten, oder sind alle rechte für das verteieln der musik auch heute in der hand des artisten?

würde mich ziemlich heiß interessieren. auch ob sich das von D zu AT unterscheidet..
danke!
 
Eigenschaft
 
Nope, darfst du nicht. Du hast es zwar legal heruntergeladen, hast aber keinerlei Rechte die Musik zu vertreiben bzw. andere konstenlos zur Verfügung zu stellen. Es sei denn er hat annodazumal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Dateien weiterverteilt werden dürfen.

(P.S.: ick für meenen Teil bin Deutscher ^^)
 
aja, des wiard woi a bei uns zuatreffen daon.

dat du deutscher bist kann du dock nix dafür :D ;)

vielen vielen dank, wenn ich nun auch enttäuscht bin :)
 
Bei Bands der Großenordnung "Bitte bewerten" würde ich vorschlagen, dass du einfach nachfragst. Die meinsten stehen sowas sehr offen gegenüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben