rechtliches zum gitarrenumbau...(?)

  • Ersteller ZeroKelvin
  • Erstellt am
Z
ZeroKelvin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
03.01.07
Beiträge
15
Kekse
0
servus

vielleich kann mir hier jemand helfen... :)

ich revidiere derzeit eine alte jackson king v (kv-1), da der zustand des guten stückes leider nicht mehr so top ist. geplant ist u.a. eine komplette neulackierung und zwar von allen flächen... also auch des kopfes. und dort stand einst "jackson (r) made in usa" :rock:

lange rede, kurzer sinn: müsste ich das nun aus rechtlichen gründen beibehalten oder kann ich meine kreativität walten lassen? :D wenn das ding nur zu hause in gebrauch wäre, dann würde ich nicht fragen... geht hier mehr um die bühnengeschichten...

gruss und dank
 
Eigenschaft
 
Du kannst das ruhig weg lassen.

cu Direwolf
 
also ich glaub solange du die gitarre nicht in serie produzieren willst kannst du damit wirklich machn was du willst
 
sehr schön... das wollte ich hören :D

thanx
 
Sie müßte dann ja auch als "eigenes Werk" zählen. Ich denke, da dürfte es keine Probleme geben, zum mal es ja auch andere Hersteller mit ähnlichet Korpus und Kopfform gibt.
 
solange du die gitarre nicht in serie produzieren willst kannst du damit wirklich machn was du willst

Solange er sie in Serie für sich selbst fertigt darf er auch machen, was er will, nur mit verkaufen is das nicht so einfach.

cu Direwolf
 
Wenn du was kaufst, was auch immer, wirst du eigentümer der sache und kannst damit verfahren wie du willst. Also könntest du auch das BMW - Logo deines 5ers ruhig übermalen oder abmachen, kann dir kein Hersteller vorschreiben, dass du das Logo auf ewig beibehälst.. Genauso ists mit ner Gitarre, die kannst du nach freiem Belieben umgestalten, und auch damit auf der Bühne auftreten
 
das sehe ich auch so ähnlich, war mir aber unsicher weil ich das noch von einer anderen perspektive ansah:

wenn ich jetzt quasi jackson wäre :D dann wäre ich ja stolz wenn so viele tolle leute auf meinen kindern spielen. wenn jetzt jeder das logo jeweils mit seinem namen oder sonst was übermalt, dann geht dabei "meine werbung" flöte...

aber der vergleich mit dem bmw hat was... ich kann ja auch ein fiat emblem auf den bmw kleben und es stört sich niemand daran (ok, relativ) :D
 
wie meine vorposter bin ich auch der meinung, dass das keine probleme gibt =)
ich hab meine epi explorer auch umbenannt, nachdem ich sie "überarbeitet" hab. das EXP sieht leider nun aus wie ESP xD
also gäb es bei mir gleich von zwei firmen stress haha^^
 
jo... hab ich gesehen :) nette idee mit schwarzlicht... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben