Record - eure Meinung?

  • Ersteller Simonphil
  • Erstellt am
Simonphil
Simonphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.19
Registriert
18.06.04
Beiträge
50
Kekse
11
Hallo!
Ich habe endlich meinen ersten Mix fertig!
Von mir aufgenommen wurden lediglich die Drum Spuren (Bass Drum, Snare, 3x Toms, 2x OV), der Rest (Bass, Gitarre, Keys, usw.) war eine fertige Audio Datei!
Wer es vielleicht kennt, von Dave Weckl´s play-along CD!

Musikalisch sicher nicht sehr sauber gespielt, mir gings hier nur um den Sound!

http://rapidshare.com/files/41963123/the_zone.mp3.html

Bin auf eure Meinungen gespannt!
 
Eigenschaft
 
Klingt, finde ich sehr gut. Bis auf die Toms, die hören sich recht matschig an.
 
Echt sehr geiler Sound und schoen getrommelt. Die Bass koennte nochn ticken mehr Kick vertragen.
Und das mit matschig liegt evtl daran, dass der ganze Sound nen bissi dumpf is, vielleicht durch die Umwandlung.
Aber sonst echt sehr gut.
Was haste fuern Set, Becken + Equipment?
 
Was haste fuern Set, Becken + Equipment?
Tama Starclassic mit Zildjian A Custom Projection Becken
Shure Beta Mikrofone und PHASE88 Rack Audio Interface

Das matschige kommt evtl. vom komprimieren auf mp3! Die original wav Datei klingt etwas luftiger!
An den Toms muss ich noch arbeiten, da habt ihr recht!

Danke erstmal für eure Antworten
 
Ich liebe diese Cd von Dave Weckl hab sie auch schon endlos
rauf und runter gespielt.
Vor allem die Snare ist gut gelungen.
Knackig ohne viel kreischende Obertöne das muss man auch erstmal hinbekommen ;).
Die Crashs sind mir allerdings etwas zu laut, Hihat und Ride dafür etwas zu leise.
Bassdrum geht für die Musik eigentlich in Ordnung wenn es dir so gefällt,
ich hätte sie ein bisschen flatschiger gemacht aber das ist Geschmack.

Toms sind wirklich noch irgendwie komisch.
Mir fällt hier vor allem auf das die hohen Toms und das Tiefe Standtom nicht wirklich gut zusammen harmonieren.
Da die hohen Toms sehr spritzig kommen
und das tiefe sehr Dumpf wirkt.

Da würde ich evtl ein bisschen am Eq drehen oder
etwas umstimmen. Toms sind immer sehr zickig
wenn es um Aufnahmen geht. Ich bin da selber immer
sehr am Kämpfen ;)

Spielerisch kann ich allerdings keine Kritik anbringen,
schön getrommelt.
 
Joa, wirklich gut gespielt, hab des Stück auch in irgend nem Ordner hier ;)

Zum Sound: Die Snare finde ich persönlich noch etwas dumpf, evtl etwas mehr höhen reindrehen. Toms klingen wie bereits gesagt irgendwie komisch *g* ich find die klingen fast etwas elektronisch o_O Die Bassdrum klingt okay, auch wenn ich einen solchen Sound eher nicht bevorzuge, is irgendwie arg klickig ohne irgendwie wumms, klingt wie mitm Finger auf nem Mic rumklopfen :D

Gruß, Ziesi.
 
Ich finds richtig gut. Das kommt sehr gut rüber
 
der sound ist perfekt - richtig gut gemacht
 
Danke mal an alle für euer Feedback!
 
Bei solchen Sachen ist es auch immer interessant zu wissen mit welchem Equipm. du aufgenommen hast. :)
 
Hallo...

HUT AB !!! :great:

prima Sound und klasse gespielt...

und Zildjians bleiben halt Zildjians :great:


PIT... :)
 
Klasse, gefällt mir sehr gut, wirklich guter Groove, wobei ich soundtechnisch die Snare zu tief empfinde. Ich würde sie funkiger haben wollen - highpitched. Und dann würde ich noch am Volumen der Hats drehen, die feinen zieselierten HiHat Figuren kommen nicht so deutlich ´raus, die hättens aber verdient!
Cool, geht ein in meine Hall Of Fame der Drum-Sound-Beispiele!!!

BumTac
 
schön. doch die toms gefallen mir überhaupt nicht. bis auf den tiefsten tom. bei den anderen würd ich sagen musst du das resonanzfell höher stimmen oder das schlagfell tiefer. hast du die toms einzeln abgenommen? wenn ja, die sind auch zu laut im mix.

snare mic würd ich sagen ist nicht optimal positioniert. klingt als ob es nicht waagerecht genug zum boden ist. versuch auch zwischen 400-600Hz runterzupegeln bei der snare. und gib ihr ruhig etwas höhen nach oben hin offen. etwas lauter kann die von mir aus auch noch sein.

ganz wichtig auch hier ist kaum stereo zu hören. pan mal die OHs etwas großzügiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben