Recording Amp

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hey meine Band plant Anfang nächsten jahres die Aufnahmen des 2. albums. Dieses mal alles etwas größer und besser ;)

Das einzige Problem: kein Geld für nen guten Amp und ich bin diese VST-Amps mitlerweile einfach satt^^

In meiner Bekanntschafft habe ich bereits alle durchgefragt aber es findet sich nich wirklich was. Was genau ich suche:

Leihgerät von Engl Powerball, Invader bis zum Mesa Boogie Rectifier. Gibt es sowas irgendwo im Internet oder im Umkreis von Magdeburg bzw, in Sachsen-Anhalt^^

es is ja noch viel Zeit aber diesmal ist uns der Gitarrensound echt wichtig. Gitarren stehen auch ne Signature Strat, ne Gibson Les Paul und ne PRS zur verfügung ;)

Alex
 
Eigenschaft
 
schaue dir mal die amps von tech21 an...die bieten soundvielfalt und hervoragende qualität..
 
frag doch mal im örtlichen musikladen nach ob die dir zum aufnehmen (gegen bissel kleingeld vielleicht) nen amp ausleihen würden.
 
ich versuche das jetzt mal nicht wie Werbung aussehen zu lassen......

ihr solltet mal über Reamping nachdenken...
Top Studiosound zu echt kleinem Preis...
ihr spielt die Gitarren trocken zu hause ein und schickt mir das DI Signal...das reampe ich dann durch diverse Amps, in akustisch optimierten Räumen, high end Equipment etc und schicke euch die Mix-fertigen Spuren zurück
 
unabhängig von dem tip unseres profis habe ich dir mal nen link mit einem soundsample vom tech21 trademark 10 angehängt.
da geht es nämlich genau um recording..leider gibt es den 10er von tech21 nicht mehr neu....der nächst größere ist dann der tm30..

http://www.youtube.com/watch?v=QV60I0gMawg
 
ich versuche das jetzt mal nicht wie Werbung aussehen zu lassen......

ihr solltet mal über Reamping nachdenken...
Top Studiosound zu echt kleinem Preis...
ihr spielt die Gitarren trocken zu hause ein und schickt mir das DI Signal...das reampe ich dann durch diverse Amps, in akustisch optimierten Räumen, high end Equipment etc und schicke euch die Mix-fertigen Spuren zurück

DAS Angebot würde ich annehmen. :)

Alleine bis man sich mal mit einem Amp den man noch nie gespielt hat, was bei dir anscheinend der Fall ist, brauch' man erstmal ein paar Wochen bis man den Amp kennt und weiß wie/wann er gut klingt. So spricht meine Erfahrung, ich weiß noch als ich das erste Mal an einem Meso Stiletto gesessen hab'. Nichts vernünftiges rausbekommen...

Ich weiß auch, dass Lasse das nötige Equiptment hat, ich will jetzt aber nicht das Bild mit den zich' Amps und Gitarren posten. :p
Ich denke laut seiner Website kann man auch vernünftiges Studioaufnahmeequiptment schließen, die Samples sind auch bombastisch.

Gruß Felix
 
Ich würde an eurer Stelle auch lieber Reampen lassen. Die Amps zu leihen ist eine Sache, aber die gut zu mikrofonieren in den entsprechenden Räumen und der nötigen Hardware ist etwas anderes.

Da gehört nicht nur gutes Equipment dazu, sondern auch sehr viel Erfahrung und Wissen. Wenn euch euer Gitarrensound wichtig ist, wäre die Lösung, Lasse das reampen zu lassen, wohl besser, als sich selbst ein paar Amps zu leihen.

Wenn ich nach dem gehe, was er hier bisher reingestellt hat als Samples, wäre das auch meine erste Wahl, wenn ich etwas aufnehmen wollte. Der kriegt das schon klasse hin.
 
danke euch allen für den Support!
 
mal sone off topic frage ...

was würde es eigentlich kostet bei dir ein album mit unegfähr 10 songs aufzunehmen ???
 
Über Geld spricht man nicht, Geld hat man nur :D
 
mal sone off topic frage ...

was würde es eigentlich kostet bei dir ein album mit unegfähr 10 songs aufzunehmen ???


Moiners,
schick mir doch bitte einfach eine Mail ( lammert[at]lsd-tonstudio[dot]de ) mit ein paar Infos zu Musikstil etc, dann schicke ich dir ein Angebot nebst sämtlichen Informationen etc.


Fanatic: sorry für OT.....jetzt per PM etc weiter, damit wir hier nicht deinen Thread vollspammen müssen ;)
 
na ja dann frag ich mal ...

Qthreadsteller:

da wo ihr aufnehmt ...
is das nen studio ??? und wieos haben die nichts da ?!?!
 
Naja, nicht jedes Studio hat noch so viel Kohle übrig, um sich so ne feine Ampauswahl wie Lasse sie hat hinzustellen. Das ist ne recht harte Branche, Preise sind im Keller, niemand will mehr Geld bezahlen für ordentliche Aufnahmen... Außerdem sind nicht alle Studiobetreiber Gitarristen, manche ham dafür nen Flügel und einiges an Keyboard, Synthesizer, E-Pianos etc..

gruß
Philippe
 
Das ist ne recht harte Branche, Preise sind im Keller, niemand will mehr Geld bezahlen für ordentliche Aufnahmen...

richtig

Außerdem sind nicht alle Studiobetreiber Gitarristen, manche ham dafür nen Flügel und einiges an Keyboard, Synthesizer, E-Pianos etc..

Klar, ich habe hier auch ein Piano, eine große Auswahl an Drums etc....
sind halt meine Werkzeuge, damit muss ich mein Brot verdienen, kann mich also obwohl ich Gitarrist bin natürlich nicht auf Amps und Gitarren beschränken, Drums, Bässe etc müssen natürlich auch da sein.
Geld "übrig" habe ich allerdings auch nicht ;) wie gesagt, wenn man in einer Autowerkstatt arbeitet muss man halt eine Hebebühne und viel Werkzeug haben....da kann man auch nicht sagen "der muss ja Geld haben, dass der sich ne Hebebühne leisten kann"...es sind halt nötige Ausgaben, wenn man Qualität haben will....dafür habe ich z.B. kein Auto und keine Freizeit.....aber Spass am Job ;)
 
dafür habe ich z.B. kein Auto und keine Freizeit.....aber Spass am Job ;)

Das ist das Problem, wenn man selbstständig ist, der Job hört so gut wie nie auf... Aber solange der Job Spass macht gehts ja noch. Wobei es manche Kunden schaffen, einem sogar das noch zu nehmen. Leider.

sry für OT;)
 
dann such mal nach den threads von lasse, da wirst du s finden. amp porn ausm studio war der titel glaub ich..

gruß
philippe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben