Recording-Anfänger Mikrofon 100-150€

  • Ersteller pizzaschachtel
  • Erstellt am
P
pizzaschachtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
03.07.12
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

Seit längerer Zeit spiele ich mit dem Gedanken meine Songs aufzunehmen.
Mir ist bewusst, das ich für mein Budget von max. 150€ nicht das allerbeste erwarten kann, was ich aber auch nicht benötige.

Das Mikrofon benötige ich zum Abnehmen von Amps, Akkustikgitarren und auch zum Singen.
Die Idee mit der ich gerade spiele ist das https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm
Ich hab allerdings keine große Ahnung dem Ganzen und würde gerne wissen, ob es bessere Mikrofon+Usb-Audiointerface Combos für den Preis gibt, oder ob ihr vielleicht noch andere Ideen habt.

Danke und
Gruß, Pizzaschachtel :)
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort, aber das übersteigt doch schon leider mein knappes Budget :(
 
Es geht immer billiger, aber vielleicht ein Punkt vor das innere Auge führen:
Für die Anforderung Amp, Gesang und akustische Gitarre stellt der Vorschlag von artcore das unterste Limit dar.
Natürlich kann man das AT2020 mit dem tbone sc400 oder sc450 ersetzen, und man kommt auf deine Budgetgrenze.
Die Frage ist, wie lange du Freude daran haben willst.

Heute ist man bereit fürs telefonieren, etwas Internet und noch etwas Game Schnick Schnack 400 und mehr Euro für ein Smartphone auszugeben. Nur mal so zum Überlegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also würdest du mir empfehlen lieber noch ein wenig zu sparen und dann das At2020 zu holen?
Wie groß ist den der Unterschied zu den doch recht billigen USB Mikros?

Ach ja ein Smartphone hab ich nicht, kann ich mir nicht leisten ^^
 
Also würdest du mir empfehlen lieber noch ein wenig zu sparen und dann das At2020 zu holen?

Genau das! Der Unterschied ist deutlich hörbar! Normalerweise empfehle ich das AT 2035 als Einsteigermikro, aber das ist wahrscheinlich für Dich im Moment vollkommen unerschwinglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Pizzaschachtel
Empfehle das Sparen, da bei den ganz billigen Einsteigermikros gilt, wer billig kauft, kauft zweimal.
Der Unterschied fängt schon in der Verarbeitung an, geht über die Fertigungstoleranz (Verarbeitung wie technische Spezifikation), die dann sehr schwankt, und dann klanglich eben nicht richtig taugt.
Das AT2020 ist schon ganz ordentlich, tiefer sollte man nicht einsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, dann wirds dann das mit dem Fast Track MKII bei mir.

Ein großes Danke an euch beide :)
 
Gerne geschehen, vor allem wenn Du bei uns beiden den "Ich finde diesen Beitrag hilfreich"-Button drückst :)
 
Nachtrag zum AT2020:
Beim Stöbern ist mir der sehr gute Testbericht von Andreas Hau (S&R) aufgefallen, auch da kommt das AT2020 richtig gut weg.
bei thomann als pdf https://www.thomann.de/de/prod_review_11408_AR_154707.html, man muss angemeldet sein, um den Testbericht lesen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben