Recording/Effekte/Live?

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Servus,

Ich nehme zurzeit über meine Soundkarte und dem Programmm Reaper + VST meine E-Gitarre auf.

Mir reicht die Qualität aber jetzt nicht mehr aus, weil ich gerne einen annehmbaren Sound für Demos die ich auf Myspace hochladen würde hätte.
Hinzu kommt, dass ich evt auch gerne ein paar schöne Sounds/Effekte benutzen möchte. Nicht nur solche wie Reverb etc. die ich schon auf meinem amp (Line6 Spider 2 HD) habe.

Ich bin schon auf die POD Serie von Line6 gestoßen und fände das auch richtig geil wenn ich Sounds über meinen Rechner erstellen könnte bzw runterladen.

Nur was spricht dafür/dagegen zB nur einen Pocket POD, einen POD X3 oder ein richtiges Bodeneffektgerät(<--kann man die dinger eig auch über den Rechner bearbeiten?) zu kaufen?
Für Live Auftritte würde ich eig schon gerne Effekte benutzen. Nur brauch ich da wirklich so eine teure Variante? bis 400€ würde ich vlt schon abdrücken.
Was wäre ansonste die schlauste Lösung wenn ichs beim Recording belasse und auf live verzichte?

MfG
 
Eigenschaft
 
400? ich glaub ich hab für meine iso-box ~370 gezahlt (inkl speaker), dauert zwar ne ganze weile, bis das micro vernünftig positioniert ist, aber dann.... ich find das ergebnis gut, noch nicht perfekt (liegt aber eher an meiner fehlenden erfahrung), aber gut ,)
vorteil: tierisch flexibel, du kannst jeden amp davor hängen... eine investition in die zukunft =)
 
Schau dir mal das Boss GT 10 an bzw die vorgänger. oder das Vox Tonelab

Die machn ganz vernünftige Sounds an sich. Live kannst du sie mit deinem Amp zsm schalten und sie halt als normales Multi fungieren lassen.

Zuhause benutzt du sie als "recording station" und kannst sie an pc anschließen etc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben