Aufnahme mit Pod X3live und lin6 Toneport

  • Ersteller Genatzt667
  • Erstellt am
Genatzt667
Genatzt667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
25.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Moinsen,

Da ich mir schon immer ein Multieffektgerät und ein Audiointerface leisten wollte, habe ich nun die Line6-Produkte "Pod x3 live" und "Toneport UX2" ins Auge gefasst.

Eine Frage dazu:
Macht es Sinn sich den Toneport zuzulegen? Habe vor dessen Ampmodeling abzuschalten und nur den Podx3 als Modeller zu benutzen. Ist das möglich?
Und wenn es möglich ist: Sollte ich mir eher ein anderes Interface zulegen, welches mehr "kann"? (Da ich ja sonst quasi die Ampmodeller mitzahle, sie aber nie benutze).

Und gleich noch eine Frage:
Der X3 live verfügt über keine Phantomspeisung für ein angeschlossenes Mirkofon.
Kann ich getrost über den XLR-out des x3 live in mein Audiointerface mit Phantomspeisung gehen und so recorden, oder kann es so zu einer Qualitätsminderung des Sounds kommen?

Danke schon mal im Vorraus! :D
 
Eigenschaft
 
Direwolf
Direwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
979
Kekse
1.371
Ort
Thüngfeld
Der X3 kann ist auch gleichzeitig ein Audio-Intmerface. Per USB kannst du direkt am PC aufnehmen. Den Toneport kanst du dir also sparen.

cu Direwolf
 
Genatzt667
Genatzt667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
25.08.08
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
Ach echt? Is ja niceeee.
Aber wie gesagt: Der X3 hat ja keine Phantomspeisung... ein Kondensatormikrofon kann man damit nicht aufzeichnen, oder ? :( wollte mir das MXL 2006 holen um Akustikgitarre und Vocals aufzuzeichnen - kennt jemand ein Dynamisches Mikrofon dieser Preisklasse (100-150€), dass das auch kann?

EDIT:
Habe das Problem gelöst. Es gibt sog. "Phantomspeiseadapter", die vor das Interface geschaltet werden und das Mikfofon speisen.
http://www.rockshop.de/oshop-1024562.html?&campaign=ShopzillaDE
Also bleibts doch beim MXL2006 :)
 
ranganga
ranganga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Registriert
25.07.07
Beiträge
796
Kekse
467
Ort
Zwischen HN und HD ;) im Badner Land
zu sowas hätte ich dir auch geraten ;)
ich hab das Toneport UX2 und das POD XT Live ;) (ist halt so historisch gewachsen :) )

Gruß JD
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben