Recording: Hall nur auf Kopfhörern, NICHT mit aufnehmen! :)

  • Ersteller Andre579
  • Erstellt am
A
Andre579
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.12
Registriert
05.02.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hallihallo,
ich bin jetzt seit zirka 3 Jahren mit FL Studio am arbeiten und möchte jetzt etwas Gesang zu meinen Tracks aufnehmen.
Jetzt möchte ich gerne eine Sache wissen die ich seit 3 Jahren versuche rauszufinden: Wie mache ich das das ich einen reverb effekt auf den kopfhörer des sängers lege, ohne den dabei mit aufzunehmen (damit man den reverb später im mix machen kann)

Vieeeelen Dank für die Antwort!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kenne zwar FL nicht, da ich in Cubase unterwegs bin.

Aber es sollte auch in FL kein Problem sein, dem Audio-Kanal einen Send-Kanal hinzuzufügen, auf den Du den Reverb legst. Den Send-Kanal kannst Du dann dem Original-Signal beimischen, das Audio-Signal auf der Audio-Spur wird aber ohne Effekt aufgenommen, bleibt also "trocken".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben