Kein Mithören bestehender Aufnahmen mit Asio-Treiber

  • Ersteller marc182
  • Erstellt am
M
marc182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.12
Registriert
14.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hey ihr Software-Füchse,

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Programm FL Studio 9 Producer Edition XXL und zwar möchte ich das Programm für die heimischen Aufnahmezwecke nutzen. Dabei gehe ich mit einem kleinen 4-Kanalmischpult von Yamaha in den Mic Input meines PC´s und versuche die Spuren für Gesang und Gitarre einzeln aufzunehmen um sie dann nachbearbeiten zu können.
Natürlich muss ich dafür einen Asio4All-Treiber benutzen, doch tut sich dabei ein Problem auf. Ich höre mich zwar durch die PC-Lautsprecher selbst bei der Aufnahme, nur lässt sich die Aufnahme nach Abschluss des Recordings nicht anhören bzw. (was mein viel größeres Problem ist) kann ich, wenn ich die erste Spur mit Gitarre bereits aufgenommen habe, beim Aufnehmen des Gesangs nicht die Gitarre mithören. Die Aufnahme beginnt zwar und die bereits aufgenommene Spur ist noch vorhanden, jedoch wird sie nicht abgespielt obwohl sie in der Playlist ist, in der ich den 2. Clip aufnehmen will.

Kann mir einer helfen? Man kann beim besten Willen keine Stimme auf eine Gitarrenspur legen, die man nicht hört ;)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt! :great:

Marc182
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben