Drumset aufnehmen, Frage zur Audiokarte für den PC

von X!nyoung, 24.01.05.

  1. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 24.01.05   #1
    Hi,

    es kann sein, dass das irgendwo hier steht, aber weiss nicht wie ich danach suchen sollte, weil die frage vll etwas spezieller ist.

    ich machs kurz..

    möchte ein drumset abnehmen,

    vorhanden ist: mischpult, drummikros, cubase sx, pc mit audiokarte mit einem Line-In.

    jetzt ist meine Frage, ob ich das Drumset auch mit dem einen Line-In unabhängig voneinander aufnehmen kann und die Drums in verschiedene Spuren aufteilen kann.. oder benötige ich da doch eine Audiokarte mit mehreren Eingängen?

    danke schonmal

    Xin :)
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 25.01.05   #2
    Überleg doch mal... Wie soll das gehen? Du brauchst für jede Spur einen Eingang - (im übrigen brauchst du auch für jeden benutzten Mischpultkanal einen Ausgang (Direct Out oder notfalls Insert - hat dein Mixer sowas?).

    Ja, s.o.


    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping