Drumset aufnehmen, Frage zur Audiokarte für den PC

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hi,

es kann sein, dass das irgendwo hier steht, aber weiss nicht wie ich danach suchen sollte, weil die frage vll etwas spezieller ist.

ich machs kurz..

möchte ein drumset abnehmen,

vorhanden ist: mischpult, drummikros, cubase sx, pc mit audiokarte mit einem Line-In.

jetzt ist meine Frage, ob ich das Drumset auch mit dem einen Line-In unabhängig voneinander aufnehmen kann und die Drums in verschiedene Spuren aufteilen kann.. oder benötige ich da doch eine Audiokarte mit mehreren Eingängen?

danke schonmal

Xin :)
 
Eigenschaft
 
X!nyoung schrieb:
jetzt ist meine Frage, ob ich das Drumset auch mit dem einen Line-In unabhängig voneinander aufnehmen kann und die Drums in verschiedene Spuren aufteilen kann..
Überleg doch mal... Wie soll das gehen? Du brauchst für jede Spur einen Eingang - (im übrigen brauchst du auch für jeden benutzten Mischpultkanal einen Ausgang (Direct Out oder notfalls Insert - hat dein Mixer sowas?).

oder benötige ich da doch eine Audiokarte mit mehreren Eingängen?
Ja, s.o.


Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben